Display Probleme

B
B.
User
Ich habe mir das S24 Ultra vorbestellt. Hab es sofort umgetauscht als ich es bekommen habe, da die Qualität des Display zu wünschen übrig ließ. Griesige Anzeige und weißer Schleier über das Ganze Bildschirm bei allen Videos Apps. Jetzt habe ich das neue Gerät bekommen und es hat genau die gleichen Probleme, sogar noch schlimmer. Ich kann es nicht fassen. Habe andere Geräte zu Gesicht bekommen, die diese Fehler nicht haben. Mache nun den zweiten Umtausch und hoffe, dass es dieses mal besser wird. Hab von Samsung wirklich mehr erwartet...

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi Berkii.

Der erneute umtausch ist nicht nötig. Hier wird aktuell jeden Tag über solche Probleme berichtet. Schau dich doch mal bitte rum. Das Problem bestand beim 2. Gerät auch, da es bei vielen S24er Geräte dasselbe Problem gibt. Mit einem Update wird das Problem hoffentlich behoben.

Schönes Wochenende*m:1f60a.png*
 
Wenn man ein Gerät mit einem Hardwarefehler hat, empfehle ich persönlich, mit einem Umtausch zu warten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie erneut ein Gerät mit Defekt erhalten, ist derzeit ziemlich hoch. Außerdem müssen Sie mit relativ langen Wartezeiten rechnen. Meine Empfehlung wäre, wenn der Hardwarefehler nicht allzu gravierend auf die Nerven geht, einfach ein paar Wochen zu warten und dann das Smartphone zur Reparatur einzuschicken.
 
Scheint wohl so, sind nicht alle betroffen aber anscheinend 30-40%
 
Also ich habe gegen eine andere Farbe gatauscht in der Hoffnung eine andere Chage zu erwischen.
 
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Das ist wirklich ärgerlich und nicht schön. In diesem Fall würde ich definitiv ein Ticket eröffnen beim Support und wegen der Wartezeit mir weniger Gedanken machen oder die Gefahr ein angeblich defektes Gerät zu bekommen.
Bitte hier unten in der app auf support und es melden.

So ärgerlich es ist, selbst wenn man ein wieder angeblich defektes Gerät bekommt, hat man die erneute Frist. Oder sogar Rückgabe recht und Geld zurück nach dem zweiten Mal, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auf ein update warten wird nichts bringen außer einer Reparatur und das ist nicht wirklich eine lösung. Bitte nicht zögern.
 
Das habe ich mit Ironie gemeint. Also angeblich soll Samsung die Geräte ja testen??
 
Wenn ich dieses mal wieder ein defektes Gerät bekomme, gebe ich es zurück und verzichte auf das S24 Ultra. Ich habe wirklich versucht mich daran zu gewöhnen aber es stört mich wirklich sehr. Ich bin ein Pixel Juckie.
 
Erst sagst du es wird ein Hardware Fehler sein und dann postest du ein Gerät mit Hardware Fehler soll man behalten weil man wieder eins mit Hardware Fehler erhält, oder die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist..... Was würdest du denn tun?
Deine Informationen sind nicht hilfreich und auch nicht wirklich basierend auf der Tatsache das weder ein update hilft oder es getauscht werden kann wenn die Frist abläuft zur Rückgabe, weißt was ich meine?
Hier empfiehlt sich wirklich schnell handeln meiner Meinung nach. Wir sollten schon schauen die Leute richtig zu beraten. Danke
 
Dein gutes Recht. Tue was Du für richtig halten tust und melde es auf jeden Fall erstmal dem Support. Hier ist ja User helfen User forum und Samsung liest nicht mit, also es besser melden und den Rest erledigen die Herrschaften vom Support
Viel Erfolg mein Lieber *m:1f64f.png*
 
Du musst mein Text schon genau lesen. Wenn du von ein Hardware defekt betroffen bist, der aber derzeit für dich auszuhalten ist, dann behalte das Smartphone und schick es in einigen Wochen zur Reparatur. Ein umtausch macht aktuell wenig Sinn, da man mit 80% Wahrscheinlichkeit wieder ein defektes Gerät erhält. Ich glaube persönlich nicht daran das dies mit einen Update behoben werden kann. Wird sich aber spätestens in ein paar Wochen zeigen. Wie gesagt ich empfehle kein umtausch sondern in ein paar Wochen eine Reparatur. Die ist genauso kostenlos.
 
Wo nimmst du bitte die 80% her? Bei mir im Zug sind mit mir 3 Kameraden mit S24U und jeweils einer mit S24+ und dem normalen, keiner hat auch nur im Ansatz irgendein Problem.

Wenn es 80% wären, dann wären weitaus mehr (hier, in diversen anderen Foren und in Techkanälen) die davon berichten würden.

Es wird eine bestimmte Charge sein welche von den Problemen betroffen ist, daher ist der Ansatz des TE, eine andere Farbe zu wählen, erstmal nicht verkehrt.

Außerdem hat er bei einem Austausch jetzt den Vorteil zuerst das Ersatzgerät zu bekommen, bei einer Reparatur kann er sich selbst um Ersatz kümmern.
 
Auch hier bitte nicht nur hier und im eigenen Umkreis schauen. Ich lese viel auf Android Hilfe, xda und reddit und da sind viele die eben nach einen umtausch die gleichen Probleme hatten. Die 80% sind vielleicht etwas hochgerechnet aber das spielt hier auch keine Rolle. Es ging vielmehr darum was ich empfehlen würde, wenn ich betroffen wäre. Aber anscheinend liest hier niemand den Zusammenhang sondern pickt sich einfach ein paar Stellen raus.
 
Ich lese nicht nur hier, danke für den Hinweis. Wenn das Ausmaß so extrem wäre wie es manche sagen, dann wären die Meldungen doch viel präsenter. Aber darum geht's ja nicht.

Mir ging es jetzt primär um die 80%, die einfach nirgends belegbar sind und extrem hoxhgegriffen sind und darum das erstmal nichts tun mehr Nachteile wie Vorteile bringt, Reparatur wäre für mich der letzte Ausweg wenn andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden*m:1f44d.png*

Angenehmen Abend dir*m:270c.png*
 
Welches Herstellungsdatum hat denn das Gerät? Kann man mit der App Device Info ermitteln. Mein S24 Ultra ist vom 18.01.2024 und bei Amazon am 30.01.2024 gekauft. Die hier geschilderten Probleme hat es nicht.
 

Similar threads

D
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-User-haben-vielfaeltige-Probleme-mit-Display-... Liebe Community,  ich habe heute mein S24 Ultra Austauschgerät bekommen. Jetzt bin ich auf eine Artikel von Notebookcheck gestoßen, aber auch andere berichten darüber und mir fällt...
Antworten
59
Aufrufe
544
F
D
Hallo. ich habe da so einige Probleme mit mein s7 Edge... ich hatte so ca . ende Dezember Anfang Januar ein Update seit dem hatte ich so einige Problem mit mein mobiles Internet so wie mit WLAN(war meistens in der zeit sogar online nur man konnte mich über Whatsapp nicht erreichen.) zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
164
D
M
Hallo, ich habe vor Drei Wochen bei Amazon den CHG70 für 359€ geschossen und dann als er kam sofort aufgebaut. Das Bild ist Super, die Farben sind Toll, der Kontrast ist super! Wenn da nicht dieses Backlight Bleeding wäre.... In spielen fällt dieses nicht wirklich auf daher habe ich es bis jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
171
A
A
Hallo zusammen, ich nutze das Galaxy S10 und habe mir heute das S23 vorbestellt. Ich habe lange überlegt und zwei Bedenken. Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen damit teilen. 1. Akku Laufzeit. Das S10 hat einen kleineren Akku der sehr schnell alle ist. Zudem ist das mein zweiter Akku der...
Antworten
26
Aufrufe
2K
A
V
Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann. Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe...
Antworten
19
Aufrufe
181
G
Zurück
Oben