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Hallo in die community,
hätte gerne Eure Einschätzung. Habe im März 2023 ein Fold 4 gekauft. 6-7 Monate später hatte ich einen schwarzen großen Punkt in der Falte. Daraufhin war ich kurz bei einem Samsungreparaturservice und die sagten mir, dass es wohl ein Displaybruch ist und man das einschicken müsste...dann würde man sehen, ob die Garantie greift und wenn nicht muss ich dann ca. 40 EUR Bearbeitungsgebühr bezahlen. Ich war ein Monat im Ausland und musste nun auch ein Ersatzgerät privat organisieren, da ich ja alle Daten dahin kopieren muss, da Samsung das Handy auf Werkseinstellung setzt. Daher kann ich mich erst jetzt (9 Monate später) darum kümmern. Alles also ein mega Aufwand, von den Bankenapps die teilweise neue Codes per Post versenden, sprechen wir gar nicht erst. Ich bin jetzt erst auf diverse Warnungen im Netz und hier gestoßen, dass Samsung selten Garantie übernimmt und schlechte oder falsche Handhabung durch den Kunden unterstellt um sich aus dem Thema herauszuwinden. Mein Handy ist optisch im super Zustand, kann keine Gebrauchsspuren erkennen, die Werkstatt hat aber mit der mega Lupe Gebrauchsspuren auf dem Display sehen wollen, die mit dem bloßen Auge nicht erkennbar waren, außerdem wurde moniert, dass die Folie ab ist. Ja sorry... hab sie abgenommen, weil ich erst dachte, dass was unter die Folie gerutscht ist. Hab das Ding dann nicht mehr draufgetan, da die Handhabung ohne besser ist. Jetzt nun zu meiner Frage: Macht es Sinn, diesen ganzen Aufwand zu betreiben? Hat man den Hauch einer Chance, dass Samsung das Ding auf eigene Kosten repariert? Habe keine Lust bei einem 1700 EUR Handy (soviel habe ich damals bezahlt) bei noch nicht mal einem Jahr , der Firma Samung noch weiteres Geld hinterherzuwerfen. Wie sieht es mit einer Gewährleistung beim Händler aus. Hab dort angerufen, da unter einem Jahr, aber die schicken mich zu Samsung.
Man, man, man....hätte nicht gedacht, soviel negatives über Samsung zu lesen. Hab so viele Geräte von denen...
Freue mich auf Euer Feedback.
Danke
hätte gerne Eure Einschätzung. Habe im März 2023 ein Fold 4 gekauft. 6-7 Monate später hatte ich einen schwarzen großen Punkt in der Falte. Daraufhin war ich kurz bei einem Samsungreparaturservice und die sagten mir, dass es wohl ein Displaybruch ist und man das einschicken müsste...dann würde man sehen, ob die Garantie greift und wenn nicht muss ich dann ca. 40 EUR Bearbeitungsgebühr bezahlen. Ich war ein Monat im Ausland und musste nun auch ein Ersatzgerät privat organisieren, da ich ja alle Daten dahin kopieren muss, da Samsung das Handy auf Werkseinstellung setzt. Daher kann ich mich erst jetzt (9 Monate später) darum kümmern. Alles also ein mega Aufwand, von den Bankenapps die teilweise neue Codes per Post versenden, sprechen wir gar nicht erst. Ich bin jetzt erst auf diverse Warnungen im Netz und hier gestoßen, dass Samsung selten Garantie übernimmt und schlechte oder falsche Handhabung durch den Kunden unterstellt um sich aus dem Thema herauszuwinden. Mein Handy ist optisch im super Zustand, kann keine Gebrauchsspuren erkennen, die Werkstatt hat aber mit der mega Lupe Gebrauchsspuren auf dem Display sehen wollen, die mit dem bloßen Auge nicht erkennbar waren, außerdem wurde moniert, dass die Folie ab ist. Ja sorry... hab sie abgenommen, weil ich erst dachte, dass was unter die Folie gerutscht ist. Hab das Ding dann nicht mehr draufgetan, da die Handhabung ohne besser ist. Jetzt nun zu meiner Frage: Macht es Sinn, diesen ganzen Aufwand zu betreiben? Hat man den Hauch einer Chance, dass Samsung das Ding auf eigene Kosten repariert? Habe keine Lust bei einem 1700 EUR Handy (soviel habe ich damals bezahlt) bei noch nicht mal einem Jahr , der Firma Samung noch weiteres Geld hinterherzuwerfen. Wie sieht es mit einer Gewährleistung beim Händler aus. Hab dort angerufen, da unter einem Jahr, aber die schicken mich zu Samsung.
Man, man, man....hätte nicht gedacht, soviel negatives über Samsung zu lesen. Hab so viele Geräte von denen...
Freue mich auf Euer Feedback.
Danke