Displaybruch ohne Fremdeinwirkung - Galaxy S8

V
V.
User
Ich habe mein S8 seit 10 Monaten. Immer mit einer Folie und einer gepolsterten Hülle. Heute musste ich feststellen dass das Display ohne jeglichen Grund einfach zersprungen ist. Dies scheint schon häufiger passiert zu sein. Ich werde morgen in einen Shop gehen und hoffe dass Samsung mittlerweile soweit ist einzusehen das dies ein Garantiefehler ist.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Vivien91,
so ein Displaybruch ist natürlich immer ärgerlich. Hast du dein Smartphone bereits zum Überprüfen abgegeben? Wo denn? Warst du bei einem unserer Customer Service Plaza?
Viele Grüße
 
Mir ist ähnliches passiert. Mein Galaxy S8 in einem kompletten Lederetui geschützt, kein 1/2 Jahr alt, plötzlich ein Haarriss und eine Beschädigung (Bruch) am oberen Bereich des Gerätes. Keine Fremdeinwirkung, nicht runtergefallen, keinen Hebelschaden, rein gar nichts, der Schaden ist einfach aus dem Nichts aufgetaucht.
Das Gerät trug ich in der Hosentasche meiner weit geschnittenen Hose, 5 min vorher war noch alles in Ordnung.
Ich teilte Samsung auch mit, dass ich von einem versteckten Mangel ausgehen würde und das Glas vielleicht einen Spannungsschaden hat. Ich sollte das Gerät einschicken, dafür musste ich mir ein kostenplichtiges Ersatzgerät leihen, einen Adapter kaufen und Portokosten in Höhe von EUR 7,-- entrichten. Dann kam die Nachricht vom Servicepartner keine Garantieübernahme, für einen Kostenvoranschlag sollte ich eine Pauschale von 25,00 € Brutto für die Arbeitsleistung plus Versandkosten in Höhe von 7,99 € Brutto bezahlen, die mit der bestätigten Reparatur verrechnet wird. Sofern ich das unreparierte Gerät zurückhaben möchte, fallen Handling und Versandkosten in Höhe von 10,00 € Brutto an, welche bei Erhalt der Sendung erhoben werden.
Ich habe etlichen Schriftverkehr mit Samsung u.a. auch an die Geschäftsleitung geführt, inständig bekräftigt, dass wirklich keine Fremdeinwirkung vorangegangen ist und zig-mal darum gebeten, das Gerät zumindest auf Kulanz zu reparieren. Das Resultat heute: "Nach nochmaliger, gewissenhafter Prüfung Ihres Anliegens müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Kulanzentscheidung o. ä. in diesem Fall nicht in Betracht kommt. Diese Entscheidung ist final und unumstößlich". Ich wurde im Vorfeld nicht darüber benachrichtigt, dass Kosten anfallen können, ich bin auf jeden Fall davon ausgegangen, dass mein Gerät repariert wird. Weshalb sollte ich es denn dann überhaupt einschicken? Den Schaden habe ich im Vorfeld ganz genau beschrieben? Und nun .....
 

Similar threads

M
Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
234
N
L
Ich versuche den ganzen Tag schon jemanden zu erreichen und warte auch vergebens auf einen Rückruf den ich bereits 2 mal eingestellt habe. Mittlerweile bin ich stinksauer..... Ich bin seit vielen Jahren Samsung Nutzer. Angefangen vom Galxy S2, Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy S6 Edge und besitze...
Antworten
11
Aufrufe
210
F
V
Hallo, wie der Betreff vermuten lässt, habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S8. Habe dieses heute über Nacht laden lassen (also Akku sollte vorhanden sein) und morgens, beim ersten Betrachten, kam eine Update-Meldung. Dieser habe ich Folge geleistet und diese Update installiert. Nachdem ich...
Antworten
8
Aufrufe
170
L
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
356
S
A
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein S8 plus und dabei ist mir ein Problem aufgefallen, was mir in letzter Zeit sehr auf die Nerven geht. Immer wenn ich auf dem Weg zur Schule im Bus Musik über den Kopfhöreranschluss Musik höre, geht nach 10 min die Musik aus (also ich höre nichts mehr), aber...
Antworten
7
Aufrufe
176
J
Zurück
Oben