Displayschaden oder Folie kaputt was tun ?

D
D.
User
Moin,
ich bin mal so frei.
Ich habe mir bei Ebay ein Handy erworben (mit Gebrauchs Spuren alles ok).
Nun nach genaueren betrachten ist mir aufgefallen wenn ich ein Weißen Background eingerichtet ist habe ich ein 3 mm
ca. 1mm dicken rosafarbigen strich auf dem Handy.
Nun weiß ich nicht ist dies ein Displayschaden, ist es die Werks Folie das die ein Fehler hat.
Ich habe mir auf Samsung auch denn Reparatur dienst angesehen (Link )mit der Kostenlosen Reparatur nur hier frag ich mich ist sowas in der Garantie drin.
Und ist das ganze überhaupt die mühe wert ?
Foto habe ich mit angefügt (es ist sehr klein der strich)
eventuell auch Meckern auf hohes niveau.
Foto
Mfg Dennis
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin,
ich wollte mich nochmal melden.
Ich hatte über Ebay anschließend die Rechnung bekommen von dem Handy war sehr nett vom Verkäufer muss man sagen. Habe denn Samsung Support angeschrieben und eine Austausch gefordert des Display. Rechnung hatte ich auch mit eingeschickt dann. Habe dann des Samsung Bus Service genommen mit 15 Euro anfahrt Pauschale.
Heute war der Tag und siehe da Display wurde komplett getauscht.
Zum Service dieses Busses:
- Schnelle Abwicklung
- Sehr Freundlich
- Melden sich vorher, vor Termin um zu Prüfen ob jemand zu hause ist
- Sehr guter Service
Leider nur in denn Großstädten verfügbar.
Allgemein bin ich sehr froh mich bei Samsung gemeldet zu haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hey Dennis,
um herauszufinden ob es an der Folie oder am Display liegt, könntes du ein Wassertropfen auf die Stelle absetzen. Dies hat den Effekt das Wasser nomalerweise die Pixel vergrößert und es leichter zu erkennen ist ob es am Display liegt.
Die Garantie erlischt eigentlich durch den Weiterverkauf (3. Anbieter).
Es kommt drauf an, wie sehr dich der Strich stört. Meiner Meinung nach wäre es nicht Wert.

hmmh, also das der strich sich verändert durch ein Wassertropfen kann ich nicht bestätigen also er bleibt gleich groß. Schade das Samsung dabei nicht direkt hilft wenn es ein Display Fehler ist.

Moin,
ich wollte mich nochmal melden.
Ich hatte über Ebay anschließend die Rechnung bekommen von dem Handy war sehr nett vom Verkäufer muss man sagen. Habe denn Samsung Support angeschrieben und eine Austausch gefordert des Display. Rechnung hatte ich auch mit eingeschickt dann. Habe dann des Samsung Bus Service genommen mit 15 Euro anfahrt Pauschale.
Heute war der Tag und siehe da Display wurde komplett getauscht.
Zum Service dieses Busses:
- Schnelle Abwicklung
- Sehr Freundlich
- Melden sich vorher, vor Termin um zu Prüfen ob jemand zu hause ist
- Sehr guter Service
Leider nur in denn Großstädten verfügbar.
Allgemein bin ich sehr froh mich bei Samsung gemeldet zu haben.

Zurück
Oben