Dolby Atmos am Q90T lässt sich nicht aktivieren

D
D.
User
Hallo liebe Community,
leider kann ich an meinem Samsung Q90T das Dolby Atmos nicht aktivieren.
Ich habe eine Bose900 Soundbar per earc angeschlossen und auch das Aynet+aktiv.
Icv habe leider nicht die große Ahnung und suche seit Tagen im Internet nach einer Lösung.
über Tipps wäre ich echt dankbar.
lg
Dennis

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
293
D
S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
473
G
B
Hallo zusammen,   habe den Samsung 55“ Q95T und die soundbar Q64B und einen Sky IP Receiver. angeschlossen ist es wie folgt.  sky IP Receiver per HDMI an der Soundbar Steckplatz 2 und der Fernsehr per HDMI an der Soundbar steckplatz 1 jeweils per Arc. Und eARC steht auch überall dran, also...
Antworten
3
Aufrufe
246
B
J
Hallo Community, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Mein Setup: Samsung TV GQ65Q60R Samsung Soundbar HW-Q70T Angeschlossen über HDMI 2.1 Ethernet Kabel ARC zu ARC, HMDI-CEC aktiviert, Software müsste jeweils aktuell sein Ich kann im TV Dolby Digital+ aktivieren, die Soundbar...
Antworten
11
Aufrufe
584
M
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
287
G
Zurück
Oben