Dolby Atmos nicht auswählbar

M
M.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV GQ65S95CATXZG und eine Soundbar Samsung HW Q 935 GC/ZG. Firmware auf neuestem Stand.
Die Soundbar und die beiden Lautsprecher funktionieren, dh sie spielen den Ton ab.
Die Verbindung besteht über earc (mitgeliefertes Originalkabel).
Bei der Einstellung von Dolby Atmos in den Einstellungen-Experteneinstellung ist Dolby Atmos grau untermalt. Beim Anklicken erscheint: "Diese Funktion ist nicht verfügbar".
Beim Anklicken von automatischer Lautstärkeinstellung: "diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn externe Lautsprecher verwendet werden.
Beim Erhöhen der Lautstärke erscheint immer "TV +Soundbar". Siehe auch Bild Tonausgabe.
Das Feld "WLAN-Lautsprecher-Surround lässt sich auch nicht anklicken bzw es kommt eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich nun Dolby Atmos hin?
Der Samsung Support war bislang keine Hilfe

Wäre super, falls mir jemand helfen könnte. Vielen Dank

VG Andreas
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also für mich sehen die Punkte blau aus, also aktiv. Wenn Sie deaktiviert wären, wären Sie grau

Similar threads

T
Guten Tag, ich habe einen gq55s95cat tv und ein canton sounddeck 100 2 gen. das eigentlich Dolby Atmos unterstützt. Ich habe jetzt per 8k hdmi Kabel das sounddeck mit dem tv verbunden via arc hdmi Stecker auf beiden Seiten. In den Einstellungen bei tonausgabe sounddeck hdmi e arc und bei...
Antworten
3
Aufrufe
153
T
M
Hallo . Ich bin im Besitz des Samsung 65" QLED 4K Q74A aus dem Jahr 2021. Allerdings sollte Dolby Atmos schon nutzbar sein. Nun meine Frage.. hat TV eine Möglichkeit Dolby Atmos auszugeben? Da ist Funktion -Dolby Atmos Kompatibilität- aber die Balken ist grau und kann nicht aktivieren sein-...
Antworten
5
Aufrufe
158
M
S
Hi Leute, ich habe mir ein GQ75q85r angeschafft und dieses über hdmi mit einem yamaha 1080 verbunden. Ich habe außerdem mein 5.1 System um zwei Dolby Atmos Lautsprecher erwartet. wenn ich aber über die tv apps apple tv und netflix filme schaue, fehlt die Angabe Dolby Atmos obwohl es aktiviert...
Antworten
6
Aufrufe
206
M
M
Hallo, Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in...
Antworten
12
Aufrufe
186
Q
S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
228
N
Zurück
Oben