M
M.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV GQ65S95CATXZG und eine Soundbar Samsung HW Q 935 GC/ZG. Firmware auf neuestem Stand.
Die Soundbar und die beiden Lautsprecher funktionieren, dh sie spielen den Ton ab.
Die Verbindung besteht über earc (mitgeliefertes Originalkabel).
Bei der Einstellung von Dolby Atmos in den Einstellungen-Experteneinstellung ist Dolby Atmos grau untermalt. Beim Anklicken erscheint: "Diese Funktion ist nicht verfügbar".
Beim Anklicken von automatischer Lautstärkeinstellung: "diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn externe Lautsprecher verwendet werden.
Beim Erhöhen der Lautstärke erscheint immer "TV +Soundbar". Siehe auch Bild Tonausgabe.
Das Feld "WLAN-Lautsprecher-Surround lässt sich auch nicht anklicken bzw es kommt eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich nun Dolby Atmos hin?
Der Samsung Support war bislang keine Hilfe
Wäre super, falls mir jemand helfen könnte. Vielen Dank
VG Andreas
ich habe einen Samsung TV GQ65S95CATXZG und eine Soundbar Samsung HW Q 935 GC/ZG. Firmware auf neuestem Stand.
Die Soundbar und die beiden Lautsprecher funktionieren, dh sie spielen den Ton ab.
Die Verbindung besteht über earc (mitgeliefertes Originalkabel).
Bei der Einstellung von Dolby Atmos in den Einstellungen-Experteneinstellung ist Dolby Atmos grau untermalt. Beim Anklicken erscheint: "Diese Funktion ist nicht verfügbar".
Beim Anklicken von automatischer Lautstärkeinstellung: "diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn externe Lautsprecher verwendet werden.
Beim Erhöhen der Lautstärke erscheint immer "TV +Soundbar". Siehe auch Bild Tonausgabe.
Das Feld "WLAN-Lautsprecher-Surround lässt sich auch nicht anklicken bzw es kommt eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich nun Dolby Atmos hin?
Der Samsung Support war bislang keine Hilfe
Wäre super, falls mir jemand helfen könnte. Vielen Dank
VG Andreas