Downgrade Watch5 Pro von OneUI5

L
L.
User
Hallo zusammen,
leider habe ich vor einer Woche mei meiner Watch5 Pro BT das Update auf OneUI5 durchgeführt. Seitdem ist die Uhr leider unbrauchbar. Auch nach einem kompletten Reset ist sie aktuell, ausser zur Zeitanzeige und für Telefonfunktionen, fast nicht mehr zu gebrauchen.

  • Workouts werden nicht mehr erkannt oder erst nach 40 Minuten
  • Wenn sie dann doch erkannt werden, werden sie sofort wieder beendet
  • Pulsdaten sind sehr häufig falsch bzw. träge, zeitgleich ist auch dieses grüne Licht aus
  • Selbst bei manuell gestartetem Workout, wird ein viel zu niedriger oder zu hoher Puls angezeigt
  • Schlaf-Tracking erkennt Schlaf nicht mehr
  • Wenn Schlaf doch mal erkannt wird, gibt es angeblich keinen Tiefschlaf, was jedoch nicht stimmt
  • Akkulaufzeit hat extrem abgenommen
Vor dem Update hatte ich nie Probleme mit der Watch5. Sie hat immer fehlerfrei funktioniert.

So ist sie für mich aktuell leider wertlos!

Ist es möglich, ein Downgrade auf die vorherige Version zu machen?

Viele Grüße

LexiBexi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @LexiBexi,
ein Downgrade der Software ist nicht möglich.
Da du schon einen Werksreset probiert hast und sich das Verhalten dennoch nicht gebessert hat, würde ich dir empfehlen, dich einmal an den technischen Support zu wenden.
Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Zurück
Oben