J
J.
User
Hallo,
ich kämpfe bereits länger die Funktion "Play bzw. Pause und Forward" von der Smart Remote an die Dreambox weiterzuleiten.
Der Samsung Q90 (aktuelle Firmware) erkennt die Dreambox DM920UHD zwar nicht (Unbekanntes Gerät), aber die meisten Tasten gehen trotzdem.
Was funktioniert: Standby, Sender umschalten, Sender Auswahl (Bouquet), Return, Farbtasten (Rot,Gelb,Grün,Blau), sogar die Zahlen 0-9.
Was nicht funktioniert: Play, Pause, Vorspulen, Zurückspulen.
Bei den funktionierten Tasten (zb. Return) tauch im "enigma2.log" ein Befehl:
Sind diese Tasten nur für das Samsung-OS gedacht und werden nicht per HDMI-CEC weitergeleitet ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
ich kämpfe bereits länger die Funktion "Play bzw. Pause und Forward" von der Smart Remote an die Dreambox weiterzuleiten.
Der Samsung Q90 (aktuelle Firmware) erkennt die Dreambox DM920UHD zwar nicht (Unbekanntes Gerät), aber die meisten Tasten gehen trotzdem.
Was funktioniert: Standby, Sender umschalten, Sender Auswahl (Bouquet), Return, Farbtasten (Rot,Gelb,Grün,Blau), sogar die Zahlen 0-9.
Was nicht funktioniert: Play, Pause, Vorspulen, Zurückspulen.
Bei den funktionierten Tasten (zb. Return) tauch im "enigma2.log" ein Befehl:
Bei der Play/Pause oder Forward-Taste taucht nichts ihm log auf. Wie das kein Befehl ankommt.Okt 07 21:50:13 dm920 enigma2[2518]: [eCec] handle message 0 -> 3 : 44 0d Okt 07 21:50:13 dm920 enigma2[2518]: I/ [CecRemoteHandler._receivedKeyPress] :: code mapped: 13 => 174 Okt 07 21:50:13 dm920 enigma2[2518]: action -> InfobarShowHideActions hide Okt 07 21:50:13 dm920 enigma2[2518]: [eCec] handle message 0 -> 3 : 45
Sind diese Tasten nur für das Samsung-OS gedacht und werden nicht per HDMI-CEC weitergeleitet ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß