Drehen der Kamera

L
L.
User
Hey hilfe, ich finde die Einstellung nich so das sich die Kamera nicht automatisch dreht, ich möchte Fotos über Kopf machen können. Hat jemand einen Tipp... danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Was genau meinst du mit Kamera automatisch drehen?
Und hast du einfach schon mal bei deinem Smartphone generell den "Portrait" Modus eingestellt?
 
Nichts für ungut, aber wenn du von der integrierten Kamera redest, wirst du wohl das Smartphone drehen müssen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rofl:
 
.......oder in der Galerie beim Bearbeiten die " Bild drehen " Funktion benutzen.
 
Aber du drehst nur das Bild, Direkt Aufnahmen, so wie ich es verstanden habe, gehen nicht. ;)
 
Ich weiß... aber er möchte ja über Kopf Aufnahmen machen. Habe bislang keine Einstellung, außer dem Tipp von L: @Butzefina gefunden, die das Kamerabild bei der Aufnahme so fixiert, dass sich die Anzeige dabei nicht automatisch mitdreht.
 
Kopfüber Aufnahmen funktionieren immer.
Die Bildvorschau zeigt wie es Kopfüber ist, wenn das Foto gespeichert ist wird es aber wieder gedreht, dass es nicht Kopfüber ist.
Also einfach das Bild Kopfüber aufnehmen und in der Galerie dann über die Bearbeitungsfunktion wieder drehen.
 
Ja genau, es richtet sich immer wieder aus ich möchte aber zweg s Perspektive über kopf fotografieren.
Optionen wie Portrait habe ich angestellt das es sich nicht dreht...
 
Lustig, das meine ich ja das die Kamera richter sich mit aus und das möchte ich nicht..
 
Funktioniert das bei Euch denn? Bei mir wird die Kamera dadurch nicht fixiert, der Rest schon.
 
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber unter "über Kopf" - Aufnahmen verstehe ich, dass das Handy mit beiden Händen über Kopfhöhe gehalten wird.
Wenn man dann Aufnahmen im Querformat machen will, muss man das Handy halt im Querformat halten und für Aufnahmen im Hochformat eben im Hochformat halten.
Meiner Meinung nach, führt das nachträgliche Drehen in der Galerie über die Bearbeitungsfunktion nicht zum gewünschten Erfolg, weil das Bild um 90° gedreht auf der Seite liegen würde.
Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
 
Stimmt, klappt bei mir auch nicht. Wieder etwas gelernt.
 
Soweit ich es verstanden habe, möchte er die Smartphone Kamera um 180° Grad drehen, dabei aber auch erreichen, dass die Anzeige des Screen diesen gedrehten Modus auch anzeigt und fixiert bleibt.
 
Habe das gerade mal getestet. Bis zu einer Drehung von ca. 70° dreht die Screenanzeige mit und ist synchron mit der Aufnahme. Danach dreht die Anzeige dann in 90° Grad Schritten und macht auch die Aufnahme so. Hier hat man dann offensichtlich nur die Möglichkeit, die Aufnahme und die " Bild drehen " Funktion in der Galerie in die gewünschte Perspektive zu drehen. :think:
Wäre mal eine Option für das nächste Kamera Update. Zur Optimierung des Perspektive den Screen fixieren.
 
O.K. Jetzt weiß ich, worum es geht. Ich habe es gerade mal mit meinem Note 10+ probiert. Die Kamera lässt sich tatsächlich nicht "auf den Kopf stellen".
Das nachträgliche Drehen in der Galerie scheint die einzige Möglichkeit zu sein, den gewünschten Effekt zu erzielen.
 
Das hatte ich direkt geschrieben, es gibt m. E. auch keine Lösung.
Sowas ist bei Kameras nicht vorgesehen.
Liegt meine ich an der Mechanik.....
No way ;)
 
Bei meiner Spiegelreflexkamera würde das funktionieren, da dreht nichts wenn ich die Kamera auf den Kopf stelle.
 
Direkt ???
Ich zitiere mal deinen ersten Kommentar:
"Nichts für ungut, aber wenn du von der integrierten Kamera redest, wirst du wohl das Smartphone drehen müssen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rofl: "
 
Mit Tesa den Screen fixieren hat auch nicht geklappt.... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Similar threads

B
Ich möchte Bilder "auf dem Kopf" fotografieren, doch die Kamera dreht sich leider immer automatisch mit und das trotz deaktiviertem Portrait Modus.Vielleicht kann mir hier jemand helfen? 6097905
Antworten
9
Aufrufe
455
O
B
Ich war im Wasser und nach dem verlassen war meine selfie kamera beschlagen, ich kann keine Fotos machen, zumindest nicht mit der selfie kamera. Die App gibt beim drehen der Kamera direkt eine fehler Meldung an. Neustarten hat ebenfalls nichts gebracht. Würde mich über schnelle hilfe sehr...
Antworten
2
Aufrufe
178
J
P
Hallo zusammen, ich denke die automatische Bildschrim drehen Funktion ist verbuggt. Bei meinem Note 9 war es noch so, dass der Bildschirm wenn er vorher im Querformat war, sich nicht gedreht hat, wenn man das Handy auf den Kopf gestellt hat. Jetzt dreht sich der Bildschirm in das Portaitfromat...
Antworten
3
Aufrufe
335
P
A
Hallo, bei mir ist die Funktion Bildschirm automatisch drehen weg, bis jetzt hat es immer funktioniert, jetzt ist das icon dafür weg und bei Einstellungen hab ich auch alles durchsucht, hatte das schon mal jemand oder weißt eine lösung? Dank im voraus 3644411
Antworten
4
Aufrufe
262
J
G
Guten Abend Habe leider nicht die Einstellung (Bildschirm automatisch drehen gefunden) Wenn ich eine Webseite aufrufe und das Handy drehe,dann sehe ich in der Menüleiste eine kleines viereck. Wenn ich ich drauf drücke dann dreht sich das Bildschirm,muss aber wieder bei geradem Display wieder...
Antworten
10
Aufrufe
145
T
Zurück
Oben