Dringend - Sperre für 1400Minuten!

M
m.
User
Sehr geehrte Community,
Nach erfolgreichem Update auf One UI 3.0 wurde ich zum ersten mal auf Whatsapp nach einer Pin gefragt, um Whatsapp zu nutzen ( Einstellung von Samsung) obwohl ich dies nie gehabt habe. Anscheinend habe ich die Pin einmal falsch eingegeben, und das komplette Gerät wurde für 1400 Minuten gesperrt. Heißt, ich komme nichtmehr ins Hauptmenü rein. Sowas ist mir noch nie passiert. Fernentsperrung klappt auch nicht, da dies auf dem Note nicht aktiviert wurde. Ich bitte um Unterstützung! Ich habe trotz erzwungenen Neustart (da setzt sich der Timer auch zurück) keinen Zugriff auf das Handy.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handynummern sperren - so geht's

Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
whatsapp sperrt doch nicht dein komplettes handy wenn ist nur die app gesperrt

es wurde mein komplettes Handy gesperrt. die Pin Abfrage war von Samsung, nicht von WhatsApp

Das ist die PIN die Du bei der biometrischen Entsperrung eingeben musstest um bei Problemen auf Dein Gerät zugreifen zu können. Wenn Du die nicht weißt hast Du ein Problem, warum aktiviert man find my mobile nicht, das ist in so einem Fall der Rettungsanker?

ich denke, dass ich die pin weiß. das ist die Pin, die ich immer zum entsperren nutze, normalerweise. das mit find my mobile habe ich erst im nachgang gewusst. ist es aber normal, dass ich nun 24 stunden warten muss?

Ja, ist bei fast allen Geräten so. Die Zeit wird mit jedem Fehlversuch deutlich verlängert. Damit soll verhindert werden das ein gefundenes oder gestohlenes Smartphone oder Tablet einfach geknackt werden kann.

und wieso ist die pinabfrage bei whatsapp gekommen? ich weiß nur, dass es nicht die pinabfrage von whatsapp war. sondern von Samsung.

Gute Frage, nächste Frage. Andere erwischt es mit diesem Problem normalerweise nach einem Update.