Samsung FIT Plus 256GB Typ-A 400 MB/s sehr langsame Schreibgeschwindigkeit

G
G.
User
Guten Tag,
ich bin seit kurzem bei USB-Sticks weg von SanDisk hin zu Samsung gewechselt. Unter anderem weil die Lese- und Schreibgeschwindigkeit mich positiv überrascht haben, da sie oft nahe an den maximal angegebenen Werten lagen oder sogar darüber.
Leider habe ich bei meinem neuen FIT Plus Stick unregelmäßige Werte. Er kommt oft mit ca. 95MB/s schreiben und 350MB/s lesen daher. Der Stick ist im Moment ca. 65% gefüllt und ab und zu sinkt die Schreibleistung massivst ein auf 800KB/s -1,5MB/s, dazu ist die Antwortzeit mit 1000ms sehr lange. Das geht so für eine Minute ca. und plötzlich schießt er wieder hoch auf die gewohnten 95MB/s. Ist das normal oder habe ich es mit einem Defekt zu tun? Es ist eine Datei, ein 4K-Film mit 83GB. Also kann es meiner Meinung nach nicht an einem Überfluten mit IOPS liegen, höchstens an einem übergelaufenen Cache oder defekten Block. Ich habe auch schon den USB-Port am Rechner gewechselt, der Stick steckt direkt im PC ohne Hub dazwischen. Aussetzer passieren auch auf einem anderen PC. Hat noch wer hier dieses Problem?
Schöne Grüße
753494i1E457A88244FFC64?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn dir hier kein anderer User Tipps geben kann, solltest du dich mal direkt an den Support für Speichermedien und SSDs von Samsung wenden. Den erreichst du wie folgt:
00800 80108011 / [email protected] (Mo-Fr 8.30-17 Uhr)

Zurück
Oben