Dual-Kamera Fotoinformationen Weitwinkel/Nahaufnahme Bokeh Samsung Galaxy S9+ Galerie App

R
R.
User
ich habe folgendes Problem wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S9+ ein Life Fokus Bild aufnehme. (gleichzeitiges Bild von Nah und Weitwinkel inkl. Hintergrundunschärfe.) (Betrifft bestimmt nicht nur mein Modell.)
In der Samsung Gallerie App kann man dann den Winkel oder die Hintergrund Unschärfe (Bokeh) verändern.
Zum Problem: Meine Fotos werden automatisch in die Cloud hochgeladen. Bei der Aufnahme wird eine große .jpg Datei angelegt, die gleich hochgeladen wird. Verändere ich nachträglich das Foto in der Gallerie bleibt die Kopie auf dem Server natürlich unverändert. Weil alle Bildinformationen in der einen Datei drin sind und nur die Ansicht verändert wurde. So verstehe ich das jedenfalls.
Die Frage: Wie kann ich Life Fokus Bilder nachträglich außerhalb der Samsung Gallerie App verändern? (z.B. in Windows) Wie bekomme ich Zugang zu den anderen Bildinformationen um diese verändern zu können?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß readmi

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @Readmi,
mir ist nicht bekannt, dass sich die fertigen Dateien außerhalb der Galerie-App noch verändern lassen. Gern werde ich mich aber bei meinen Kollegen vom Support rückversichern.
Ist es keine Option, dass du - nach Veränderung des Bildes in der Galerie - die modifizierte Version einfach in die Cloud hochlädst? Oder geht es dir generell darum, dass die Bokeh-Effekt-Fotos im Nachhinein bearbeitbar bleiben sollen?

Hallo @AuraK
Wenn ich die modifizierte Datei in die Cloud hochlade dann habe ich das Foto doppelt in der Cloud.
Außerdem erstellt er eine komplett neue Datei mit neuem timecode, was bei alten Bildern blöd ist. Da das Aufnahmedatum dann nicht mehr passt.
Außerhalb der Galerie wäre für mich bei hunderten Bildern die einfachere Möglichkeit.
In der Galerie ist es auch nicht möglich nur die life Fokus Bilder anzuzeigen (sortieren nach größe)
Diese Probleme müssen doch mehrere Leute haben?
Grüße

Zurück
Oben