Dual sim erkennt 2te Karte nicht mehr ohne Wechsel

F
f.
User
Hallo,
Bitte was könnte das sein. 

Plötzlich kommt: sim-karte nicht eingelegt

Obwohl ich gerade noch mit der zweiten telefoniert hatte.

Das s23 ultra erkennt nur eine der zwei

eingelegt Karten.

Xfach geprüfte, rein raus, saubergemavht etc. 

Die 2. Wird ohne Grund nicht erkannt 

Was kann ich tun bitte

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Würde ja fast behaupten, das die 2 SIM entweder nicht mehr gültig ist oder falsch eingelegt.
Hast Du mal gewechselt? SIM 1 im Fach SIM 2 eingelegt?

Ja dann erkennt es die andere karte nur den zweiten slot nicht irgendwie

Also dann würde Deine SIM im zweiten Fach erkannt werden?
Kenne es nur, wenn die SIM ungültig ist.

Würde Deine in SIM Fach 2. im SIM Fach 1. erkannt oder ebenfalls funktstille?

Bist Du Dir sicher, das diese Karte freigeschaltet ist oder gültig?

Ja. Es wird nur im slot 1 erkannt. Egal welche Karte...

Der soll 2 einfach so nicht mehr zu finden... zum Verzweiflen ist das

Achso, gehe mal
Einstellungen.
Telefoninfo.
Was steht bei Dir IMEI 1 und IMEI 2 ?
Ist IMEI 2 dort irgendwie aufgelistet?

Habe ich es auch erst viel später bemerkt.
Meinen Eintrag habe ich eben bearbeitet. Ja ist ja jetzt alles gut verlaufen.

Telefoneinstellung
Hast Du dort diese mit dem 2 IMEI Sachen oder steht dort nur eine IMEI?

Similar threads

F
Hi, Ich hab das S23 Ultra und wollte nun zwei physische Sim-Karten nutzen. Leider wird die zweite Sim nicht erkannt. Nur die Erste. Beide Sim-Karten funktionieren jedoch. Ist das ein Hardwarefehler?   Vielen Dank im voraus     9090836
Antworten
7
Aufrufe
315
F
D
Hallo Liebe Community, Ich habe mein Samsung S23-Ultra seit dem 01. März und habe leider das Problem , dass die SIM-Karte nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wird. Das Problem tritt sporadisch auf und ich habe auch eine andere SIM-Karte ausprobiert. Ich dachte erst es liegt am...
Antworten
19
Aufrufe
2K
D
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
269
A
O
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu WhatsApp, wenn ich eine zweite SIM-Karte in das Gerät (S22 Ultra) einlege. Also: ich habe vorübergehend eine zweite SIM-Karte eingelegt und aktiviert und die erste, alte Karte dringelassen, aber deaktiviert (in den Einstellungen unter "Verbindungen" und...
Antworten
17
Aufrufe
414
O
G
Note 8 Dual Sim von Samsung gekauft ( Exclusive Online Shop ) . Nachdem ich zwei Karten eingelegt habe wurde die zweite Karte nicht erkannt. Wenn beide jeweils einzeln eingelegt sind haben beide Sim Cards Funktion. Keine dieser beiden Karten haben einen Vertrag, das heißt beide kann man...
Antworten
10
Aufrufe
179
U
Zurück
Oben