Dualsim plötzlich eine Simkarte verschwuden?

P
p.
User
Hallo zusammen, ich habe gestern ein update installiert mit dem Sicherheitspatch 1.Mai. Kurze Zeit nachdem das update durchgelaufen ist, ist im laufenden betrieb eine meiner zwei Simkarten verschwunden! Erst als ich die Simkarten auf dem Simschlitten getauscht habe hat das Gerät beide Karten wieder erkannt. Meine Frage ist nun was ich tun kann wenn dieser Fehler wieder oder des öfteren auftritt?
Grüße pattipat

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hi, tausch die plätze nächstes mal nochmal. :rofl:
Was anderes fällt mir nicht ein.
 
L: @pattipat
Hier wäre eventuell mal eine Überprüfung notwendig.
Ich würde eventuell eine Fernwartung oder Kundenhotline mal informieren.
Es könnte eventuell sein, das Update hat einer Deiner Anbieter rausgekickt.
Meistens hat ja irgendwie so ein Update vor und Nachteile.
Neues kommt eventuell dazu und etwas anderes klemmt dann.
Fernwartung, hier könnten sie aus der Ferne mal drauf schauen. Die anderen Läden haben ja erst einmal zu.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo, danke für deine Antwort! Ich habe gedacht das man vorher vielleicht selber was machen kann, wie zurücksetzen oder wipe cache partition, weiß halt nicht ob das Sinn macht?
Wäre ja für mich ärgerlich wenn das Smartphone Tage oder Wochen zur Reparatur weg ist!
Ansonsten muss ich mich wohl an den Kundenservice wenden.
Grüße pattipat
 
L: @pattipat
Fernwartung machst Du von zu Hause aus zum Beispiel.
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Remote- Service
Dort ein paar Fragen beantworten und dann geht es weiter auf die Tutor App.
Diese müsstest du vorher bei Galaxy Store runterladen , wenn nicht schon auf dem Handy drauf wäre.
Sie schauen aus der Ferne auf Dein Handy und können eventuell mehr sehen.
Aber dieses Wipe Partition Cache kann auch schon helfen. Das wäre auch sehr gut.
Werksreset, das wiederum wäre so eine 50/ 50 Chance. Kann passieren das es eventuell umsonst wäre.
Das kann ich leider nicht so sagen.
Also, mache wirklich mal dieses Wipe Partition Cache, schau mal bei Google nach den Weg.
Kann es schlecht erklären, aber dieses mache ich fast nach jeden Update mal schnell.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
*1f353.png*❤
 
Hallo, danke für die Nachfrage. Ich habe nichts weiter unternommen da das Problem nicht erneut aufgetreten ist. Gruß pattipat
 

Similar threads

A
Moin, ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Empfang, nutze ein Galaxy s 9 mit zur Zeit 2 Sim Karten, eine von der telekom(d1 Vertrag läuft diesen Monat noch aus) und eine von drillisch(o2) Bei beiden Anbietern ist der Empfang wesentlich schlechter geworden, die o2 Karte um die es mir...
Antworten
3
Aufrufe
222
A
F
Hallo Zusammen, ich habe gestern das neue Update für mein S20 heruntergeladen, seit der Installation startet mein Handy plötzlich aus dem nichts neu. Dies passiert oft, allerdings ohne System oder Routine. Heißt es gibt kein genaues Zeitfenster nachdem es dies tut. Mal passiert es zwei mal in...
Antworten
11
Aufrufe
378
F
D
Hallo an die Community, ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem. Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein. Nach dem Neustart reagiert der TV...
Antworten
10
Aufrufe
206
J
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
223
A
W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
226
C
Zurück
Oben