Dunkle Ränder bei GQ43Q60R

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende den Samsung GQ43Q60R zugelegt und mir sind sofort die dunklen Ränder auf dem Display aufgefallen (siehe Bild). Ist das normal in dieser Ausprägung?
Danke und viele Grüße,
Jo
157216iE6104983F70B2381?v=v2.jpg

157215i2F35B77DCFED13CD?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @joikem
fallen die dunklen Ränder denn bei "normalem TV Content" auch noch auf, oder sieht man diese Verfärbung nur auf/an einfarbigen Testbildern?
Falls das bei normalem Content auch zu sehen ist, solltest du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen und das Gerät reklamieren.
Dein Händler ist nämlich dein Vertragspartner und muss sich bei Reklamationen auch um deine Belange und um Abhilfe kümmern.
der lodda

L: @joikem - bei welchen Bildeinstellungen wurden die Fotos gemacht? OOTB kann das Bild bei der Wiedergabe von 100% Weiß durchaus so ausschauen, zumal du auch von der Seite aus auf das Panel schaust. Falls dem so ist, stelle bitte mal die Bildparameter auf "gängige Werte" eines Q60R.

Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Mit den "gängigen Werten" ist der Effekt zwar nicht ganz weg, es ergibt sich aber schon eine Verbesserung.
Mit den alten Einstellungen ist mir das beim TV/Film schauen schon deutlich aufgefallen, nun nicht mehr so stark.
Ich werde es mal weiter beobachten!
Danke und viele Grüße,
Jo

Similar threads

E
Hallo, Ich würde mir gerne den Samsung GQ43Q60R besorgen, weiß aber nicht genau, ob der auf meinen Schrank draufpasst. Die kompletten Abmessungen sind etwas zu breit, aber leider finde ich nirgends genaue Informationen zum Abstand der beiden Standfüße. Dies sind ja ein gutes Stück vom...
Antworten
13
Aufrufe
215
E
E
Moin, Ich habe den Samsung Tv UE55NU7379 seit jetzt knapp 3 Jahren Seriennummer: 0E083HNKA00837N Seit einigen Tagen habe ich ein Dunkleres Bild am rechten Rand vom Fernseher. Siehe Foto... Software Update ist auf dem neusten Stand, jedoch weiß ich nicht weiter... Kann jemand von euch mir...
Antworten
2
Aufrufe
195
E
T
Hallo Community, leider ist beim UE49MU6409U (Gekauft 2017) rechts am Rand ca. 20cm das Bild dunkler, da natürlich keine Garantie mehr besteht ist die Frage ob man das selbst z.B. mit entspr. LED Ersatzstreifen oder sonstigem Trick fixen kann oder ob der leider bald Schrott ist bzw. das immer...
Antworten
3
Aufrufe
386
T
K
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen 2 Modelle des o.g. TVs zugelegt und bin diese am Vergleichen. Mir fällt auf, daß am unteren Rand ein schattiger vertikaler Streifen von 1-2 cm auftritt, der ins Bild "verschwimmt". Eine Art Vignetting Effekt. Ebenso an den Rändern. Oben am Bildrand ist...
Antworten
7
Aufrufe
167
R
R
Hallo Community, bei meinem Samsung TV ist heute der obere Bereich (ca. 15 cm) dunkler geworden. Es zeigt noch Bild an, aber eben etwas dunkler als der Rest des TV's. Jemand eine Idee? Danke & Gruß 412316
Antworten
3
Aufrufe
187
D
Zurück
Oben