dunkleres Display bei gleichen Einstellungen

P
P.
User
Warum ist mein Display etwas dunkler, als das von meinem Freund, obwohl exakt die gleichen Einstellungen sind!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du denn Energiesparmodus an, denn dann wird die Helligkeit automatisch um Minimum 10 Prozent gesenkt.

oder eventuell andere farbtemperatur oder der Helligkeits sensor arbeitet unterschiedlich bei adaptiver Helligkeit

Es wird außerdem die Helligkeit reduziert wenn das Gerät zu warm wird, daran wird es warscheinlich nicht liegen. Wende dich am besten direkt an den Samsung Kundenservice.

Eventuell kann einen schlechte Schutzfolie die Helligkeit ebenfalls minimal reduzieren.

Wenn das so ist, ist es warscheinlich ein Fehler der Software und du solltest dich an den Kundensupport wenden.

kann es sein das baugleiche Modelle, leichte Helligkeitsunterschiede aufweisen?

Hallo L: @PedroCR7,
ich habe mal deinen Thread-Titel angepasst, damit dir zum einen schneller geholfen werden kann und zum anderen die Community übersichtlich bleibt.
Melde dich doch mal bitte mit deinem Problem beim Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. (Österreich: Samsung Service; Schweiz: Kundensupport)
Liebe Grüße

Similar threads

S
Habe seit kurzen wenn das Display dunkler wird oder graue Flächen angezeigt werden einen deutlichen Grünstich im unter Displaybereich... Hab das Handy jetzt seit nichtmal 2 Wochen 1894163
Antworten
3
Aufrufe
207
J
P
Hallo Mein S20u macht seit ein paar Tagen das Display (wenn ich nur drauf schauen) nach ein paar Sekunden dunkler. Ich find aber keine Einstellung wo man das konfiguriert geschweige denn dass ich das überhaupt geändert habe.. kann ich mir gerade nicht erklären. Mein S22u macht das nicht 8499467
Antworten
24
Aufrufe
499
J
N
Hallo, habe gestern das Android 11 Update auf mein S20 gemacht. Eben ist mir im Bett direkt aufgefallen das das Always On Display jetzt viel heller ist obwohl die Helligkeit auf die niedrigste gestellt ist. Ist das noch jemanden aufgefallen? Hoffe das da ein Fix nachgeschoben wird. Weil ist im...
Antworten
4
Aufrufe
231
N
T
Hallo wenn ihr mal im etwas dunkleren Umgebung spielt und die Dysplayhelligkeit ist niedrig. Dann hat das Display einen Grünstich. Schalte9man auf 60Hz ist das weg. Alles was Schwarz ist wird Grünlich. Das beste ist man macht einen Screenshot und man sieht das darauf nicht. Ich kann euch keine...
Antworten
41
Aufrufe
544
J
J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
240
F
Zurück
Oben