Durch Umzug wechsel von SatTV auf Kabel, wie bekomme ich HD+ wieder zum laufen ???

S
s.
User
Auf einem Samsung QLED (Modell 2020) mit HD+ App gab es über SAT keine Probleme.
Nach meinen Umzug leider nur noch Kabel TV eines kleinen Anbieters der die HD+ Programme einspeist.
Die Programme werden gefunden aber nicht entschlüsselt .
Eventuell hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.
Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es funktioniert nur noch mit einem Modul und einer entsprechenden Karte von deinem Kabelanbieter.
 
Nein, mein Anbieter bietet sowas nicht an. Es muß irgendwie anders gehen.
 
Es gibt Entweder Receiver oder Steck Module mit Karte zum Entschlüsseln, oder wie in den Neuen Verbaute Optionen die Später mit Code Verlängert werden.
 
HD+ ist nur über Satellit zu empfangen. Über Kabel musst Du die entsprechenden Sender beim Anbieter dazu buchen.
 
Dann müsstest Du vielleicht mal beim Kabelanbieter fragen wie dort die Entschlüsselung stattfindet. Ich würde da auf ein CI-Modul tippen in das die Karte mit dem Code zum Entschlüsseln gesteckt wird.
 
Werde nächste Woche mal anfragen wie sie das bei anderen Kunden gelöst haben. Ich dachte halt es gibt für die interne Lösung einen Tip, ohne erst wieder mit Modul & Karte zu arbeien.
 
So wie ich es verstehe, brauchst du ein HD + Modul und die Karte, dann würde es funktionieren. Wenn du jemanden kennst bei dem du das Modul mit der Karte zum Testen leihen könntest, würde ich das vorschlagen. Ansonsten den Kabelanbieter anrufen und fragen, ob das mit dem HD+ Modul funktioniert.
 
Hier haben im TV Bereich viele User das Handtuch geschmissen. Deswegen bleiben viele Threads komplett unbeantwortet. Vielleicht lohnt sich eine Anfrage beim Support.
 
Übrigends habe ich diese Woche mit der Frage schon 2x die HD+ Hotline"belästigt", von dort kam leider nur dummes Geschwafel von völlig überforderten Mitarbeitern. *1f61f.png*
 
Hier ist halt ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird Die meisten Antworten hier resultieren aus eigenen Erfahrungen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir am Dienstag einen 55Q80R zugelegt. Leider habe ich ein Problem mit den HD Sendern bei SAT Empfang. Es funktionieren lediglich Tele5 HD und DMAX HD. Ansonsten habe ich bei keinem HD Sender (inkl. den öffentlich Rechtlichen) kein Signal. Interessant ist, dass ich im...
Antworten
15
Aufrufe
209
L
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
330
J
B
Hallo, seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines GU82Tu8079 TV`s. Hier gab es 6 Monate gratis HD+ TV dazu, welche ich auch über die App nutze. Jedoch tritt folgendes Problem auf: Wenn ich Streamingdienste wie Netflix, Mediatheken etc. nutze und wieder zurück zu HD+ Live TV wechsele, ist es nicht...
Antworten
4
Aufrufe
168
M
F
Hallo zusammen, ich hab einen GQ55Q8FNG und mit dem CI+ Modul etwas Probleme. In meinem bisherigen Receiver (Technisat) hat das problemlos funktioniert, aber in der OneConnect Box leider nicht. Alle paar Wochen bekomm ich Meldungen dass das modul nicht gesteckt sei. Entfernen des Moduls...
Antworten
4
Aufrufe
395
F
H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
249
J
Zurück
Oben