DVB-T2 Digitalreceiver MB540 - Anzeigenauflösungen 1080p im Menü nicht auswählbar

R
r.
User
Ich besitze den GX-MB540DTL DVB-T2 Receiver
Unter dem Menü Einstellungen -> Bild -> Anzeigenauflösungen fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit von 1080p.
Auswählbar ist nur Automatisch, 576p, 720p, 1080i.
Das ist problematisch, da beim Betrieb an meinem FullHD AV-Receiver automatisch nur 1080i erkannt wird. Der Receiver kann selbstverständlich 1080p.
Warum fehlt im Menü die Auswahl-/Einstellmöglichkeit der Anzeigenauflösung 1080p ? Das kann doch nur ein Firmwarefehler sein? 1080p ist doch FullHD Normalbetrieb.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo rroelt,
wenn dir die Auswahlmöglichkeit 1080p nicht angeboten wird, dann liegt das in der Ragel daran, dass über HDMI ein Gerät angeschlossen ist, das diese Auflösung nicht unterstützt. Kann es sein, dass das dein TV ist?