B
B.
User
Hallo,
aktuell habe ich gelegentlich (mal nach 15, mal nach 20 oder 30 Minuten, habe ich nie exakt gestoppt), das Problem, dass zunächst der Ton weggeht (für 1-2 Sekunden), danach sofort das TV -Bild verpixelt (auch nur für 2-3 Sekunden), danach ist wieder alles ok.
Kommt nur vor bei ZDF, ZDFInfo, ZDFNeo, 3Sat.
Trat erstmals auf vor ca 4 Wochen , direkt nach dem Urlaub, wo alles wegen Abwesenheit stromlos war. Unglücklicherweise habe ich direkt nach dem Urlaub das neue/aktuelle Release eingespielt.
Also 2 Ereignisse....
Es ist ein GQ55Q9 aus 2018, ich sehe DVB T2 über eine Hausanlage.
Empfangs- und Signalqualität immer je 100%, im Moment der Störung 0 % ( für 3-4 Sekunden).
Ich habe mehrere Sendersuchläufe und Werks- und Powerresets durchgeführt, ohne Erfolg.
Die Wartungsfirma für die Hausanlage glaubt nicht an ein Problem derselben...
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?
Gruss
Franz
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
aktuell habe ich gelegentlich (mal nach 15, mal nach 20 oder 30 Minuten, habe ich nie exakt gestoppt), das Problem, dass zunächst der Ton weggeht (für 1-2 Sekunden), danach sofort das TV -Bild verpixelt (auch nur für 2-3 Sekunden), danach ist wieder alles ok.
Kommt nur vor bei ZDF, ZDFInfo, ZDFNeo, 3Sat.
Trat erstmals auf vor ca 4 Wochen , direkt nach dem Urlaub, wo alles wegen Abwesenheit stromlos war. Unglücklicherweise habe ich direkt nach dem Urlaub das neue/aktuelle Release eingespielt.
Also 2 Ereignisse....
Es ist ein GQ55Q9 aus 2018, ich sehe DVB T2 über eine Hausanlage.
Empfangs- und Signalqualität immer je 100%, im Moment der Störung 0 % ( für 3-4 Sekunden).
Ich habe mehrere Sendersuchläufe und Werks- und Powerresets durchgeführt, ohne Erfolg.
Die Wartungsfirma für die Hausanlage glaubt nicht an ein Problem derselben...
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?
Gruss
Franz
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.