E-mail Aktualisierung mit Galaxy A5 (2017)

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Funktioniert E-Mail Aktualisierung nicht oder was ist das Problem?
Eine genauere Beschreibung deines Anliegens wäre nötig.

Ja, genau das Mail Programm synchronisiert weder manuell noch automatisch, sondern nur sporadisch (etwa 1mal täglich). Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. An den Einstellungen wurde nichts verändert und auch update auf Android 7.0 hat das Problem nicht gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe.Rika1002

Hallo Rika1002,
bitte überprüfe dennoch mal in den Einstellungen deines E-Mail-Programms die Synchronisationsintervalle. Diese findest du, wenn du innerhalb der E-Mail-App auf das Zahnradsymbol tippst und dann auf ein Konto drückst. Für die Sync-Einstellungen scrollst du auf der Seite ganz nach unten.
Halte die Community gerne auf den Laufenden, ob du das Problem so lösen konntest. :smileyhappy:
Viele Grüße

Hallo FabianD,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider ist das nicht die Lösung meines Problems. Die Einstellungsmöglichkeit kenne ich und habe auch schon einige Varianten getestet. Es synchronisiert weder bei der Einstellung 'automatisch' noch bei der Einstellung 'manuell' und auch nicht bei alle '15 min.' etc. obwohl der Posteingang noch nicht vollständig synchronisiert ist. Die Apps 'Gmail' oder 'Outlook' funktionieren problemlos.
MfG
Rika1002

Als zweite Maßnahme kannst du auch mal in der App die E-Mail-Konten entfernen und anschließend neu einrichten.
Wenn das auch nicht hilft, schaut sich das gerne mal ein Kollege vom Remote Service an. Er schaltet sich per Fernwartung auf dein Samsung Galaxy A5 (2017) und überpürft die Einstellungen deines E-Mail-Programms. Keine Angst, du kannst jeden Schritt, den der Kollege bei deinem Smartphone unternimmmt, mitverfolgen und ggf. unterbinden. :smileyhappy:
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Hallo FabianD,
nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Leider hat auch das Löschen der Konten keinen Erfolg gebracht. Eigentlich sind die Synchronisierungseinstellungen ja kein Hexenwerk und es hat ja auch bis vor ein paar Wochen problemlos funktioniert. Ich habe auch an den Einstellungen vorher keine Veränderungen vorgenommen und so blond bin ich eigentlich auch nicht :think: . Gerne können wir das mit der Fernwartung versuchen. Müsste dann aber bis Freitag abend erfolgen.
Vielen Dank.
MfG
Rika1002

Hallo Rika1002,
bitte wende dich direkt an die Kollegen von der Fernwartung, um mit ihnen einen Termin auszumachen.