E-mail Aktualisierung mit Galaxy A5 (2017)

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Funktioniert E-Mail Aktualisierung nicht oder was ist das Problem?
Eine genauere Beschreibung deines Anliegens wäre nötig.
 
Ja, genau das Mail Programm synchronisiert weder manuell noch automatisch, sondern nur sporadisch (etwa 1mal täglich). Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. An den Einstellungen wurde nichts verändert und auch update auf Android 7.0 hat das Problem nicht gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe.Rika1002
 
Hallo Rika1002,
bitte überprüfe dennoch mal in den Einstellungen deines E-Mail-Programms die Synchronisationsintervalle. Diese findest du, wenn du innerhalb der E-Mail-App auf das Zahnradsymbol tippst und dann auf ein Konto drückst. Für die Sync-Einstellungen scrollst du auf der Seite ganz nach unten.
Halte die Community gerne auf den Laufenden, ob du das Problem so lösen konntest. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider ist das nicht die Lösung meines Problems. Die Einstellungsmöglichkeit kenne ich und habe auch schon einige Varianten getestet. Es synchronisiert weder bei der Einstellung 'automatisch' noch bei der Einstellung 'manuell' und auch nicht bei alle '15 min.' etc. obwohl der Posteingang noch nicht vollständig synchronisiert ist. Die Apps 'Gmail' oder 'Outlook' funktionieren problemlos.
MfG
Rika1002
 
Als zweite Maßnahme kannst du auch mal in der App die E-Mail-Konten entfernen und anschließend neu einrichten.
Wenn das auch nicht hilft, schaut sich das gerne mal ein Kollege vom Remote Service an. Er schaltet sich per Fernwartung auf dein Samsung Galaxy A5 (2017) und überpürft die Einstellungen deines E-Mail-Programms. Keine Angst, du kannst jeden Schritt, den der Kollege bei deinem Smartphone unternimmmt, mitverfolgen und ggf. unterbinden. :smileyhappy:
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Leider hat auch das Löschen der Konten keinen Erfolg gebracht. Eigentlich sind die Synchronisierungseinstellungen ja kein Hexenwerk und es hat ja auch bis vor ein paar Wochen problemlos funktioniert. Ich habe auch an den Einstellungen vorher keine Veränderungen vorgenommen und so blond bin ich eigentlich auch nicht :think: . Gerne können wir das mit der Fernwartung versuchen. Müsste dann aber bis Freitag abend erfolgen.
Vielen Dank.
MfG
Rika1002
 
Hallo Rika1002,
bitte wende dich direkt an die Kollegen von der Fernwartung, um mit ihnen einen Termin auszumachen.
 

Similar threads

G
Hallo, ich bin neu in der Community und habe da mal eine Frage. Bei meinen Samsung Galaxy A5 2017 werden alle Benachrichtigung auf Always on Display gezeigt, außer die e-mail Benachrichtigungen und der Ton dazu. Habe schon alle Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler finden. Hat da...
Antworten
2
Aufrufe
175
G
H
Mein Samsung Galaxy A5 2017 lädt nicht 281049
Antworten
1
Aufrufe
206
D
L
Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf Android Nougat - CURVED.de 252769
Antworten
1
Aufrufe
201
T
R
Guten Tag zusammen. Sobald das A5 in den Ruhemodus geht, Bilschirm wird schwarz, erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr. Sei es e-mails oder sonstiges Nachrichten. Wenn ich den Bildschirm aktiviere, dann kommen alle auf einmal. Wie kann ich das problem lösen, dass ich die Benachrichtigung...
Antworten
5
Aufrufe
191
A
R
Hallo zusammen , Bekommt mein Galaxy A5 2017 auch das Schnittstellen update für die Corona Contact tracing apps ? 1711892
Antworten
2
Aufrufe
172
K
Zurück
Oben