E-Mail per WLAN versenden geht nicht,warum. Bei mobilen Internet geht's sofort.

S
S.
User
Hallo,wenn ich eine Mail über WLAN versenden will, geht sie nicht raus. Über mobiles Internet werden sie sofort versendet.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kannst du mit einem anderen Gerät, welches über Wlan verbunden und das gleiche Email-Konto benutzt, Emails versenden?
Ansonsten solltest du bei deinem Provider überprüfen lassen ob eine Port-Sperre vorliegt. (Entweder fälschlicherweise oder dein Email-Anbieter hat den Verdacht das von deinem Email-Konto Spam oder Virenmails versendet werden.)
Ebenso besteht die Möglichkeit den Email-Server als sicheren (erlaubten) Server in einer Liste im Router einzutragen.
Oder du wartest ob sich das Problem von alleine löst. (Dies soll auch schon vorgekommen sein.)
 
@Urlaub schrieb:Ansonsten solltest du bei deinem Provider überprüfen lassen ob eine Port-Sperre vorliegt. (Entweder fälschlicherweise oder dein Email-Anbieter hat den Verdacht das von deinem Email-Konto Spam oder Virenmails versendet werden.)
Dann würde der Versand über mobile Daten aber auch nicht funktionieren. *:smiling-face:
 
Hallo Sonnenschein18,
hat dir der Tipp von Urlaub weitergeholfen?
Viele Grüße
 
L: @Sonnenschein18
Welchen Anbieter nutzt Du denn und welche E-Mail-Clients.
Vielleicht liegt da ja die Ursache.
Bei der Telekom zum Beispiel benötigt man für E-Mail-Clients grundsätzlich ein E-Mail-Passwort zur Legitimierung.
Auch sind die korrekten Server für POP3 oder IMAP zu beachten.
Jeder Anbieter hält da entsprechende Anleitungen für vor.
Am PC trifft das zum Beispiel auf Outlook und ähnliche Clients zu.
Auf dem Smartphone gibt es Apps, da muss ebenfalls das E-Mail-Passwort zwingend benutzt werden.
Diese Apps müssen sich bei jeder Syncronisation neu anmelden und sind anschließend wieder abgemeldet.
Einzige, mir bekannte, Ausnahme für Provider ist die Telekom mit ihrer eigenen Mail-App.
Da meldet man einmal sein Konto an und dann hat die eine ständige Verbindung offenbar mit dem Mail-Center.
Beschreib doch mal, welche Apps oder Mail-Clients am Notebook/PC Du benutzt, ok?
 

Similar threads

S
Ich nutze schon immer auf meinen Samsung Handys den integrierten Mail-Client mit meinem Firmen-Mail-Account. Seit gut einem halben Jahr werden jedoch E-Mails nur noch versendet, wenn ich in einem WLAN bin. Empfang funktioniert auch ohne WLAN. Download von Mail-Anhängen ist auch nur mit WLAN...
Antworten
4
Aufrufe
342
D
R
Hi Leute, hat von Euch jemand das Problem, dass wenn die Fritz!Box (bei mir 6590) das WLAN per Zeitplan abschaltet, dass das Galaxy S9 trotzdem im WLAN verbleibt und nicht in die mobile Daten wechselt (einzig ein Ausrufezeichen erscheint neben der WLAN Feldstärke) und das Internet geht...
Antworten
21
Aufrufe
323
M
A
Liebe Leute! Ich habe seit dem Update auf Android 9 Pie das Problem in der Mail-App (von Samsung), dass teilweise (aber scheinbar nicht immer) im WLAN Mails einfach nicht synchronisiert werden. Alle Einstellungen bezüglich Synchronisation und Push sind gesetzt. Sobald ich auf 4G umstelle sind...
Antworten
5
Aufrufe
181
D
E
Hallo zusammen, WLan und mobile Daten funktionieren beide hervorragend, aber der Wechsel von Wlan auf mobile Daten nicht. Wenn ich zum Beispiel die Wohnung verlasse, sollte von Wlan automatisch auf mobile Daten gewechselt werden, aber das tut es nicht. Egal, ob ich zu Fuß unterwegs bin, oder...
Antworten
12
Aufrufe
249
E
R
S20 ultra Software auf dem aktuellsten Stand, beides, WiFi und mobile Daten sind eingeschaltet. Trotzdem wenn ich zuhause im WLAN bin und rausgehe und mich entferne, habe ich kein Internet, ich muss lediglich kurz mobiles Internet Button aus und wieder einschalten und Internet ist sofort da.Wo...
Antworten
6
Aufrufe
206
E
Zurück
Oben