eArc QN95B reagiert nicht und OCB surrt

M
m.
User
Hallo Freunde,
seit 2 Tagen bin auch ich Besitzer des QN95B .
FW 1420.9 , BT-S
Leider habe ich das Probleme das im Standby die Oneconnect Box ein leichtes summen , wie eine Art Reststrom und leichte Vibrationen verursacht, auch noch nach Stunden wenn der TV im Standby ist. Die Oneconecct Box ist dadurch auch immer erwärmt.
Ein Update dadurch den Service Techniker per Fernwartung brachte nur bedingt Minderung in Form das die Box nicht mehr so extrem heiß wird. Surrt aber weiterhin.
Zudem habe ich das Problem das die soundbar nicht über HDMI 3 angesteuert werden kann wenn der HDMI eArc Modus auf Auto steht.
getestet wurden 2 soundbars beide neu und über Hdmi Kabel .
1. JBL Miltibeam 5.0
2. Bose smart 600
Beide reagieren nur wenn der Earc Modus auf aus gestellt steht.
In der Externen Geräteverwaltung ist Anynet HDMI CEC aktiviert.
Kennt jemand diese Problematik und hat eventuell eine Lösung für den eArc Anschluss?
Erfahrungen mit der Oneconnect Box bzw. Hitze und surr Geräusche?
Das Problem mit Der Oneconnect Box werde ich mit dem Techniker wohl neu besprechen müssen ?
Danke für Rückmeldungen, Erfahrungen und Tipps... mfg Thorsten B.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Da du das Gerät erst seit zwei Tagen hast, würde ich es an deiner Stelle direkt zurückgeben/zurückschicken.
Problème mit den HDMI-EINGÄNGEN bei den aktuellen Samsung TVs werden hier im Forum immer wieder geschildert. Insbesondere Probleme mit Soundbars sind immer wieder Thema.
Das Surren der OCB ist nicht normal. Das lässt sich eventuell durch Austausch der OCB beheben.
Denk aber bitte daran, dass die Frist für die Rückgabe ohne Angabe von Gründen maximal 14 Tage ab Erhalt des Gerätes gilt.

Hey,
mmh ok ...dann werde ich dem Techniker die Möglichkeit geben das Problem vor Ort zu beheben. Wenn dies nicht in der 14 Tägigen Rückgabefrist erfolg bringt wird der TV wohl leider zurück gehen.

Das Bild ist ja ok.

Ok Danke für deine Meldung und Rat!

mfg Thorsten

L: @mobey Ich seh das genau so wie L: @judgeandy
Besser direkt den TV retournieren und sich nicht noch die nächsten Tage/Wochen damit herumärgern zu müssen.
Manchmal ists besser so. ;)

Mich würde noch interessieren ob die OCB ohne Fehler im Standby geräuschlos ist und ob wenn man die Hand auflegt keine Vibrationen zu spüren sind.

Weil ich kann mir vorstellen das bei mir eventuell ein Lüfter dauerhaft läuft oder der Trafo falls vorhanden das verursacht... und dadurch der HDMI einen weg hat...

Wenn ein Tausch der OCB diese Fehler beheben wäre es für mich ok .

Ich werde mit dem Service am Montag telefonieren und versuchen ein Termin in der umtauschen Frist zu bekommen.

Dann sehen wir was passiert.

Ich werde meine Erfahrungen danach hier mitteilen.

Ich danke euch und werde es mir zu Herzen nehmen und den Umtauch im Auge behalten.... nur welchen TV nehm ich dann :rolleyes: