Echo Studio als Bluetoothlautsprecher

S
s.
User
Hallo,
ich verzweifle hier und google mir die Finger wund.
Erstmal die Frage ob das möglich ist den Echo Studio also Lautsprecher zu benutzen für den Samsung TV the Frame 55 Zoll?
Kopplung klappt aber irgendwie in die andere Richtung, d.h. Der Ton vom Echo Show wird über TV ausgegeben. Gehe ich auf dem TV unter Ton auf Tonausgabe und wähle unter Bluetooth Lautsprecherliste mein Echo Studio an, kommt immer die Musikwand auf dem TV.
Was mache ich falsch, oder geht es einfach nicht.
Grüße
und einen schönen ersten Advent
Holger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Versuche es mal bei Amazon !
928223iCF8C68C3ADEBA5D9?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die ausführliche Antwort, sehr hilfreich. Demnach bestand eine 50/50 Chance dass ich im richtigen Forum gefragt habe. Dort bekomme ich dann bestimmt als Antwort,dass ich hier nachfragen soll um Rat zu bekommen.

Ich kenne den Echo Studio zugegebenermaßen nicht. Ich wusste nur, dass er von Amazon ist. Deshalb habe ich dort mal nachgeschaut. Ich wollte dir nur eine weitere mögliche Informationsquelle zeigen.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der dir mehr helfen kann als ich.

Hallo Holger,
wir sind heute auf das gleiche Problem gestoßen. Ich hatte bisher immer die Soundausgabe auf unsere Echos Dots gemacht, was problemlos funktionierte. Das gleiche haben wir bei der Echo Studio versucht und der Fernseher hat nach der Verbindung immer in die Musikwand gewechselt. Wir haben dann unterschiedliche Dinge ausprobiert und folgendes hat zu einer Lösung geführt:
1. In der Alexa App die Bluetooth Geräte aus der Liste löschen.
2. Mit dem Befehl "Alexa, Bluetooth aktivieren" den Echo in den Bluetooth-Modos versetzten.
3. Dann auf dem Samsung-TV in die Sound-Einstellungen wechseln und nach einem Bluetooth-Gerät Suchen.
Anschließend hat die Tonausgabe über Echo Studio funktioniert.
Viele Grüße,
Isa