Effektive Formulierungstipps für Rückerstattung bei Amazon-Support gesucht

R
R.
User
Hallo,
ich habe mein Handy aufgrund eines Defektes an Amazon zur Reperatur geschickt.
Diese sagten mir, dass wenn Amazon es nicht im festgelegten Zeitraum schafft zu reparieren, mir das Geld zurückerstattet wird. Das war bei meinem iPad das gleiche.
Gibt es eine Möglichkeit die Nachricht an den Support so zu formulieren, dass ich die Rückerstattung des Geldes bekomme?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du kannst es versuchen, aber zunächst musst du die Reparaturversuche akzeptieren, das ist das Recht des Händlers. Erst nach drei erfolglosen Reparaturversuchen hast du das Recht auf Wandlung.
 
Guten Tag,

um sicherzustellen, dass Sie Ihre Rückerstattung für die Reparatur Ihres Handys erhalten, empfehle ich Ihnen, eine präzise und höfliche Nachricht an den Support zu schicken. Hier ist eine mögliche Formulierung:

Sehr geehrtes Support-Team,

Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht. Vor kurzem habe ich mein Handy aufgrund eines Defektes an Amazon zur Reparatur geschickt. Mir wurde von Amazon mitgeteilt, dass falls die Reparatur nicht innerhalb des festgelegten Zeitraums abgeschlossen werden kann, eine Rückerstattung erfolgen wird. Diese Regelung wurde bereits erfolgreich bei meinem iPad angewendet.

Mit diesem Hintergrund und unter Berücksichtigung der mir zustehenden Rechte als Verbraucher, möchte ich höflich darum bitten, dass meine Reparatur weiterhin priorisiert wird und dass im unwahrscheinlichen Fall, dass die Reparatur nicht rechtzeitig abgeschlossen werden kann, die Rückerstattung des Geldes veranlasst wird.

Ich habe mein Vertrauen in Samsung gesetzt und bin zuversichtlich, dass Sie die Situation zu meiner Zufriedenheit lösen werden. Bitte lassen Sie mich wissen, wie der aktuelle Stand der Reparatur ist und ob ich weitere Informationen bereitstellen muss, um den Prozess zu beschleunigen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]

Mit dieser Nachricht zeigen Sie dem Support-Team, dass Sie sich der Ihnen zustehenden Rechte bewusst sind und dass Sie eine rasche Lösung des Problems erwarten. Bleiben Sie höflich, aber bestimmt, und seien Sie bereit, zusätzliche Informationen bereitzustellen, um den Prozess zu unterstützen.

Viel Glück und ich hoffe, dass Ihr Problem bald behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam
 

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