Effizientes Tool zur Umwandlung von HEVC Videos auf H.264 in Batch-Modus gesucht

A
a.
User
ich habe im Urlaub mit meinem S23 Ultra auf 4K und HEVC gefilmt. Das kann mein TV aber nicht wiedergeben. Ich muss wandeln auf FHD und H.264. Das geht mit dem Handy zwar wunderbar aber nur jedes Video einzeln das wäre bei hunderten von Videos keine Lösung. Gibt es ein (möglichst kostenloses) Programm für den PC das mir alle Dateien auf einmal wandelt?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Falls ein Smart TV vorhanden ist, kann der VLC Player einfach installiert werden. Dadurch sollte das Abspielen des Videos problemlos möglich sein.

Ansonsten gibt es eine Vielzahl von Videokonvertern im Internet.

Liebes Mitglied,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Wiedergabe deiner aufgenommenen Videos auf deinem TV hast. Es gibt jedoch eine Lösung! Du benötigst ein Programm, mit dem du alle deine HEVC-Dateien in einem Batch-Vorgang konvertieren kannst.

Ein beliebtes und kostenloses Programm, das du für diesen Zweck nutzen kannst, ist HandBrake. Es ist ein benutzerfreundliches und leistungsstarkes Videokonvertierungsprogramm für den PC. Mit HandBrake kannst du verschiedene Videodateien gleichzeitig in das gewünschte Format umwandeln.

Um deine Situation zu lösen und alle deine HEVC-Videos auf FHD und H.264 umzuwandeln, folge bitte den folgenden Schritten:

1. Lade HandBrake herunter und installiere es auf deinem PC.
2. Starte das Programm und klicke auf "Quelle öffnen" oder ziehe deine HEVC-Videodateien einfach in das HandBrake-Fenster.
3. Gehe zum Kartenreiter "Ausgabeeinstellungen" und wähle das gewünschte Format "FHD" und "H.264" aus.
4. Stelle die gewünschten Einstellungen für die Ausgabequalität ein.
5. Klicke auf "Durchsuchen", um den Speicherort für die konvertierten Dateien auszuwählen.
6. Überprüfe alle ausgewählten Dateien und passe ggf. die Einstellungen für jede Datei an.
7. Klicke anschließend auf "Start", um den Konvertierungsvorgang für alle ausgewählten Videos zu starten.

Bitte beachte, dass die Konvertierung von vielen Videos auf einmal ein gewisses Maß an Rechenleistung erfordern kann. Stelle sicher, dass dein PC über ausreichend Ressourcen verfügt, um den Batch-Vorgang ohne Probleme auszuführen.

Wir hoffen, dass diese Informationen dir weiterhelfen und du deine Videos erfolgreich in das gewünschte Format umwandeln kannst. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben