Eigene Dateien Essentials

U
u.
User
Hallo.
Seit neusten sieht es wie auf dem Foto aus, wenn ich die App Eigene Dateien öffne. Kann ich die Ordner, die dort angezeigt werden, anpassen ? Also das ich dort selbst erstellte Ordner anzeigen lassen kann, ohne mir alle anzeigen zu lassen ?
740538iFAEB3450668E8ECB?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Also du kannst oben über das 3 Punkte Menü neue Ordner erstellen.
Auf der Seite, die du im Foto hast, kannst du zwar die Ordner nicht nach belieben anpassen aber du kannst Ordner als Favoriten markieren:
Ordner gedrückt halten bis oben in der Ecke ein Stern erscheint - Den antippen. Danach gehst du wieder zurück auf die Startseite der App. Dafür links über den Ordnern auf den Ordner mit dem Haus drücken. Dort findest du den Reiter Favoriten, auch mit einem Sternsymbol. Geh da drauf und du findest nur die Ordner dort, die du markiert hast.

Moin, habe es eben mal probiert.
Man kann nur oben links, Essentials in Alle auswählen.
Man könnte zwar, drei Punkte oben rechts, Einstellungen, ausgeblendete Systemdateien anzeigen, ausschalten, aber bringt nicht den von Dir gewünschten Erfolg.
Oder oben rechts zwischen Lupe und drei Punkte, da kann man es anders anzeigen lassen, aber nicht so wirklich was Du suchst.

Hihi, war auch gerade am schreiben, hat sich wohl etwas überschnitten *1f602.png*

Okay. Dann werde ich es mal über die Favoriten machen. Schade, das man sowas nicht ändern kann

Okay. Dann werde ich es mal über die Favoriten machen. Schade, das man sowas nicht ändern kann

L: @unbelievable1989
Ist gemeint, dass Du mehrere Ordner im Internen Speicher anlegst, die aber nicht alle angezeigt werden sollen? Dann könntest Du dem Ordnernamen einen Punkt vorsetzen z.B. ".Unsichtbarer Ordner". Diesen Ordner findest Du dann nur wieder, wenn Du über die 3 Punkte oben rechts zu "Einstellungen" gehst und die Option "Ausgeblendete Systemdateien anzeigen" aktivierst. Naja - ob das gewollt ist?

Ich möchte keine Ordner verstecken, sondern nur die Ansicht so ändern, das ich da bestimmte Ordner sehe... Klar könnt ich die anderen verstecken, aber da habe ich keine Lust drauf.