Eigene Fotorahmen erstellen (Q7FN)

G
g.
User
Guten Morgen,
auch wenn es mir peinlich ist weil die Funktion anscheinend nur ich nicht finde *:thinking-face:
Wie kann man für den Ambient Mode beim Q7FN eigene Fotos/Fotorahmen erstellen (ich verwende die SmartThings-App aus dem iOS-Store)?
Zwei Anmerkungen dazu noch:
1. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dann ist das Zurücksetzen auf die ursprünglichen Standard-Fotos nur über eine Step by Step Anleitung des telefonischen Supports möglich?
2. Wie schon öfters erwähnt wäre Musik in Kombination mit dem Ambient Mode ein sehr tolles Feature; zB mit der Spotify App.
Danke, lg Gernot
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hallo L: @gs117,
aktuell können nur eigene Fotos verwendet werden. Dies geht, wie du schon vermutet hast, über die SmarThings App. Mangels iPhone kann ich es nicht nachstellen, aber es sollte hier zu finden sein: In "Ambient Mode > Foto". Dort kann man dann durch Wischen nach oben einstellen, ob es "Board" (Collage), "Mono" (Einzelbild) oder "Duo" (zwei Fotos) sein soll. Der Rahmen kann dann über die Ambient-Einstellungen am TV geändert werden. Eigene Rahmen sind nicht möglich.
Musik kann derzeit nicht abgespielt werden, aber meiner Meinung nach, ist das eine tolle Idee. Ich habe das mal an die Entwickler weitergeleitet. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @gs117,
aktuell können nur eigene Fotos verwendet werden. Dies geht, wie du schon vermutet hast, über die SmarThings App. Mangels iPhone kann ich es nicht nachstellen, aber es sollte hier zu finden sein: In "Ambient Mode > Foto". Dort kann man dann durch Wischen nach oben einstellen, ob es "Board" (Collage), "Mono" (Einzelbild) oder "Duo" (zwei Fotos) sein soll. Der Rahmen kann dann über die Ambient-Einstellungen am TV geändert werden. Eigene Rahmen sind nicht möglich.
Musik kann derzeit nicht abgespielt werden, aber meiner Meinung nach, ist das eine tolle Idee. Ich habe das mal an die Entwickler weitergeleitet. *:smiling-face:

Hallo Zusammen,
eine integration in AMAZON Prime Photos wäre darüber hinaus perfekt.

Hallo,
habe ein IPhone und schaffe es nicht ein eigenes Foto einzustellen.
könnt ihr mir mal die einzelnen Schritte erklären?
Finde nirgendwo etwas.
vielen Dank !

Hallo L: @Armin2603,
schön, dass du die Funktion schon ohne die Hilfe der Community gefunden hast! *:smiling-face:

Hallo,
Ich habe 2 Fragen
1.welche Auflösungen müssen idealer Weise meine Fotos haben für "Board" (Collage), "Mono" (Einzelbild) oder "Duo" (zwei Fotos) ? Bei meinen Versuchen füllen sie die dafür vorgesehenen Stellen bei Mono und Duo auch bei 3840x2160 nie aus. Das Ursprungsbild füllte den Platz ja auch vollständig aus.
2.Im Duo kann ich jetzt gar keine Fotos mehr einladen, nach meinem letzten Versuch. Egal, was ich nehme, es wird nur kurz der normale (Marmor)Hintergrundrahmen angezeigt, dann springt Ambient wieder ins Hauptmenü. Was kann ich tun...viell. geht's ja wieder, wenn ich die korrekten Auflösungen weiss.
Eine baldige Antwort wäre wunderbar!
Vorweihnachtliche Liebe Grüße, Leona

Hallo Leo4info,
die Auflösung 3840x2160 sollte eigentlich für alle Varianten passen - also auch für Duo und Board.
Wenn das nicht funktioniert, führe bitte mal einen Werksreset aus und lade die Fotodatei dann erneut hoch.
Viele Grüße

Hallo Judith,
genau diese Auflösung habe ich verwendet, sieht dann so aus ...es ist nicht komplett ausgefüllt
53979i13880BE87B8C6B6F?v=v2.jpg

Rechts und links fehlt ein Stück...
53981i0E905D9F8847921C?v=v2.jpg

Das ist auch das Format...hier fehlt noch mehr an den dafür bestimmten Plätzen.
Die Ansicht entspricht nicht den voreingestellten Bildern. Warum funktioniert das nicht?
Frohe Weihnachten und liebe ratlose Grüße
Leona

Wenn du das Bild ausgewählt hast, musst du es noch einmal antippen und kannst es dann zoomen und im Ramhmen positionieren. Bei mir sehen sonst die Bilder genau so aus wie bei dir.

Hi,
nach mehreren Versuchen füllen bei mir (55“) 4170x1860 den Rahmen komplett aus.
Wobei ein gewisser ‚Schatten‘ immer bleibt.
Gruß
Franz

Danke, super Hinweis!
Hast du eine andere Bedienungsanleitung als ich ?
woher weisst du sowas ?

...ist aber vielleicht doch einen Versuch wert, denn die Auflösung der Bildschirme ist doch gleich, oder ?

...danke, hat meine Frau rausgefunden, Anleitung hatten wir dazu nicht *:winking-face: Übrigens sollte jedes Bild funktionieren, egal welche Auflösung. Bilder mit geringerer Auflösung sind halt unschärfer. Zudem sollte es unabhängig von der Bildschirmdiagonale des TVs sein, wir haben einen Q9FN mit 65 Zoll.

Dankeschön!
Dann habe ich noch das Problem, dass ich zwar im Duo 2 Bilder auswählen kann - dann kommt "Wird an den Fernseher gesendet" dann ploppt die Ansicht auf - KEINE Bilder zu sehen, nur der Hintergrund - und dann springt er wieder in die Hauptansicht, die Funktion Duo funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun????? Hilfe!
Leona

Hallo L: @Leo4info,
auf was für einem Smartphone hast du die App installiert? Sollte es ein Samsung Smartphone sein, dann lösche bitte einmal die Daten der App unter "Einstellungen > Apps > SmartThings > Speicher > Daten löschen".