Ein Paar nützliche Tricks :)

C
c.
User
Hallo zusammen.
Seid geraumer zeit Beschäftige ich mit dem Thema Akkupflege und Akkuleistung verbessern.
Ich kann folgendes wärmstens empfehlen
Akkusparen :
Wenn man im wlan ist (arbeit zuhause etc)
Flugmodus an - dann Wlan bluetooth etch was man braucht anschalten und wlan telefonie an - so spare ich da ich zuhause und auf der arbeit immer schlechten empfang habe massig an akku, statt 60-75 brauche ich nur 25-35 % über einen arbeitstag ! *:smiling-face:
***** wäre es noch wenn samsung es in bixby routines ermöglichen würde die routine erstellen -wenn mit wlan xy verbunden dann flugmodus an - wlan an- bluetooth an - wlan telefonie an- jedoch geht das mommentan nicht da man sobald flugmodus aktiv auswählt nichts mehr dergleichen auswählen kann.
Akkupflege.
Es soll ja gesund für den akku sein ihn nur auf 80% zu laden . da ich ein gewohnheitsmensch bin und mein handy immer nachts lade umgehe ich dies in dem ich per bixby routines und smart things folgendes mache :
Routine - wenn handy akku gleich oder über 80% ist soll sich über smartthings meine smarthome steckdose ausschalten.
wünschenswert wäre hier seitens samsung natürlich eine akkuladebegrenzung ähnlich ios einzubauen.
ich hoffe ich kann den ein oder anderen hiermit einen tipp gegeben zu haben !
grüsse

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Soweit mir bekannt ist, existiert eine Ladebegrenzung. Diese soll sich ungefähr zwischen 80 und 100% befinden, oder so. Angeblich soll der beste Akkustand zum Laden zwischen 35 und 75% liegen um ihn zu schonen. Ich handhabe das aber etwas anders.

Ich kenne es nur das mit fast charging der ladestrom begrenzt wird und es dann langsamer lädt. oder habe ich eine einstellung übersehen? wie handhabst du es denn? vermutlich gerootet oder? *1f60b.png*

Mit einer Einstellung hat das nichts zu tun. Das ist eine gängige Praxis die ein Überladen verhindert. Auch wenn das Gerät 100% anzeigt, muss das nicht der exakte/tatsächliche Wert sein. Zwischen 80 und 100% schaltet sich sozusagen ein Ruhemodus ein.
Ich lade meine Geräte in der Regel ab 15/25% auf, dann auch voll. Manchmal auch nach Bedarf zwischendrin. Und nein, Root ist nicht vorhanden.