Einfache Einstellungen gehen immer wieder verloren ???

T
T.
User
Hallo,
ich habe mir das Samsung QLED Q43Q60T gekauft und habe ein Problem mit der Software und hoffe, dass das nicht von Samsung so gewollt ist. Das wäre sehr ärgerlich.
1. Problem: Ich habe einen USB-Stick angeschlossen und nehme über das EPG Programm auf.
Das Menüpunkt für den USB-Stick kann man ja unten an die Startleiste heften. Und da fängt auch schon das erste Problem an. Wenn ich das machen, verschwindet der Menüpunkt nach ein paar Tagen einfach wieder. Ich muss also alle paar Tage erneut den USB-Menüpunkt an die Startleiste heften. Wieso geht das immer wieder verloren? Bei anderen Apps, wie die ARD oder ZDF mediathek funktioniert das ja auch. Diese bleiben immer auf der Startleiste erhalten.
2. Problem: Sobald ich dien USB-Stick Menüpunkt auswähle und in den Ordner der aufgenommenen Programme wechsel, ist das Ganze nach dem Filter "Titel" sortiert. Damit kann ich wenig anfangen, ich stelle die Sortierung daher immer auf Datum um.
Aber auch das merkt sich die Software nicht. Sobald ich meinen TV neu starte, steht die Sortierung wieder auf Titel.
Es kann doch 2021 nicht sein, dass sich der TV derartige einfache Einstellungen nicht merken kann???
Bitte sagt mit, dass das ein Fehler ist der korrigiert werden kann.
Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Hast du schon überprüft, ob dein TV auf dem aktuellsten Firmwarestand ist?

L: @Tooobias - mit dem USB-Stick nutzt du einen WECHSELdatenträger. Dieser wird bei jedem Start des TV neu eingelesen. Daher sind die von dir beanstandeten Verhaltenweisen "normal". Nutze stattdessen mal eine USB-Festplatte, die bleibt dauerhaft erkannt.

Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Oh, das ist schade, ich hatte mir extra einen neuen, schnellen USB-Stick für den TV gekauft, damit das gut funktioniert.
Bleiben der USB-Platte dann auch die Einsellungen erhalten, also die festgelegte Sortierung?
Gibt es zudem etwas, auf das ich bei einer neuen Platte für den TV achten muss? Wird da vielleicht eine empfohlen?
Vielen Dank!