G
G.
User
Hallo, ich möchte euch mal einen relativ einfachen weg aufzeigen wie ihr die Sender vom PC mit Hilfe eines Programms auf dem PC/Laptop sortieren könnt.
Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen:
1. USB Stick
2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe
3. Programm "ChanSort" welches ihr kostenlost downloaden könnt.
Ich erkläre euch nun die Schritte an Hand des 65" QLED 4K Modells Samsung GQ65Q70AATXZG von 2021.
Nach dem einrichten des TVs und dem durchgeführten Sendersuchlaufs sind die Sender leider etwas durcheinander gespeichert. Folgt jetzt bitte Schritt für Schritt meiner Anleitung, keine Angst ihr könnt nichts verkehrt machen.
1. Startet den TV
2. geht in die Einstellungen
- auf das Symbol siehe Bild
- 1x nach unten über den Kreis
- 1x nach links (und es öffnen sich weitere Menüpunkte)
- jetzt nach ganz links auf das Zahnrad
3. gehe jetzt auf Senderempfang
4. gehe jetzt runter auf Experteneinstellungen
5. gehe nun auf Senderliste übertragen
- jetzt öffnet sich ein Fenster in dem ihr einen Pin eingeben müsst - dieser ist 0000
6. jetzt müsst ihr den USB-Stick an den TV anschließen
7. gehe jetzt auf den Menüpunkt "Auf USB Exportieren"
Jetzt haben wir den ersten Teil geschafft und müssen nun das Programm ChanSort auf dem Computer starten.
Verbinde nun den Stick mit dem Computer und geht bei dem Programm oben links auf "Datei" -> "Senderliste öffnen" geht nun auf den Stick und wählt die Datei "Channel_list_..." aus. Nun sollte sich folgendes Fenster öffnen bei dem Ihr "Bestehende Liste bearbeiten: ...." auswählt.
Nun habt ihr eure Senderliste auf dem Computer und könnt diese nach euren wünschen bearbeiten.
Das Programm ist relativ selbsterklärend
Viel Spass
Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen:
1. USB Stick
2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe
3. Programm "ChanSort" welches ihr kostenlost downloaden könnt.
Ich erkläre euch nun die Schritte an Hand des 65" QLED 4K Modells Samsung GQ65Q70AATXZG von 2021.
Nach dem einrichten des TVs und dem durchgeführten Sendersuchlaufs sind die Sender leider etwas durcheinander gespeichert. Folgt jetzt bitte Schritt für Schritt meiner Anleitung, keine Angst ihr könnt nichts verkehrt machen.
1. Startet den TV
2. geht in die Einstellungen
- auf das Symbol siehe Bild
- 1x nach unten über den Kreis
- 1x nach links (und es öffnen sich weitere Menüpunkte)
- jetzt nach ganz links auf das Zahnrad
3. gehe jetzt auf Senderempfang
4. gehe jetzt runter auf Experteneinstellungen
5. gehe nun auf Senderliste übertragen
- jetzt öffnet sich ein Fenster in dem ihr einen Pin eingeben müsst - dieser ist 0000
6. jetzt müsst ihr den USB-Stick an den TV anschließen
7. gehe jetzt auf den Menüpunkt "Auf USB Exportieren"
Jetzt haben wir den ersten Teil geschafft und müssen nun das Programm ChanSort auf dem Computer starten.
Verbinde nun den Stick mit dem Computer und geht bei dem Programm oben links auf "Datei" -> "Senderliste öffnen" geht nun auf den Stick und wählt die Datei "Channel_list_..." aus. Nun sollte sich folgendes Fenster öffnen bei dem Ihr "Bestehende Liste bearbeiten: ...." auswählt.
Nun habt ihr eure Senderliste auf dem Computer und könnt diese nach euren wünschen bearbeiten.
Das Programm ist relativ selbsterklärend
Viel Spass