Einfache Uhr/Timer-App für Samsung Galaxy S21: Individuelle Erinnerungen zu bestimmten Uhrzeiten

C
c.
User
Suche eine einfach App, Uhr/Timer, aber bei allen die ich schon versucht habe kann ich nur einstellen nach wie vielen Stunden und Minuten ich erinnert werden möchte. Ich hätte aber gerne: Erinnern um 11.45, Erinnern um 16.30. etc. und Fertig.
Samsung Galaxy S21
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Jeder Samsung Wecker verfügt über diese Funktion. Es ist möglich, einen Alarm oder eine Erinnerung zu jeder gewünschten Tageszeit einzustellen, entweder mit oder ohne tägliche Wiederholung.

Hallo!

Vielen Dank für deinen Beitrag im Samsung Forum. Ich verstehe, dass du eine App suchst, mit der du bestimmte Uhrzeiten für Erinnerungen einstellen kannst, anstatt nur nach einer bestimmten Zeitdauer erinnert zu werden. Gerne helfe ich dir dabei.

Eine empfehlenswerte App, die deine Anforderungen erfüllen könnte, ist die "Samsung Reminder" App. Mit dieser App kannst du individuelle Erinnerungen zu bestimmten Uhrzeiten einstellen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dies tun kannst:

1. Öffne die Samsung Reminder App auf deinem Galaxy S21.
2. Tippe auf das Pluszeichen (+) oder das Symbol, um eine neue Erinnerung zu erstellen.
3. Gib den Text für deine Erinnerung ein, z.B. "Erinnern um 11.45".
4. Tippe auf das Symbol mit der Uhr, um die Zeit für deine Erinnerung einzustellen.
5. Wähle die gewünschte Uhrzeit aus dem Dropdown-Menü aus oder tippe auf das Feld, um eine genaue Uhrzeit einzugeben.
6. Wiederhole diese Schritte für jede zusätzliche Uhrzeit, zu der du erinnert werden möchtest (z.B. "Erinnern um 16.30").

Mit diesen Schritten solltest du in der Lage sein, individuelle Erinnerungen zu bestimmten Uhrzeiten einzustellen. Die Samsung Reminder App bietet auch weitere nützliche Funktionen, wie das Hinzufügen von Notizen und das Setzen von Prioritäten für deine Erinnerungen.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich für dich ist und du mit der Samsung Reminder App die gewünschten Erinnerungen einstellen kannst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Samsung Galaxy S21!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experte