Einfrieren und Neustart des S21 FE

D
D.
User
Hallo,
Mein neues S21 Fe friert immer zwischen 1 und 10 Minuten der Benutzung ein. Darauf folgt dann ein gezwungener Neustart...

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus ausprobiert und es startet trotzdem neu. Das bedeutet, dass das Problem nicht an Drittanbierer Apps liegt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Probier einmal das, dort ist auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu finden, dazu würde ich das Smartphone dann aber erst einmal sichern.
Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Cache Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Schritt dort vielleicht noch Repair Apps ausführen, danach wird das Smartphone neu gestartet.
 
Um zu sehen, ob das Problem von einer App verursacht wird, kannst Du in der Gerätewartung nachschauen, ob dort unter "Verlauf der App-Probleme" etwas zu sehen ist. Dazu in der Gerätewartung auf die senkrechten Striche oben rechts klicken. Aber das von L: @Barney0w vorgeschlagene Verfahren kann auch nicht schaden.
 
Ich habe die Clean Cache Partition ausgeführt und Repair Apps ausgeführt...den Punkt mit der Gerätewartung habe ich leider nicht gefunden (@WernerM). Das Problem besteht weiterhin, ist aber nicht so häufig wie gestern
 
Ich habe mal zwei künstlerisch wertvolle Screenshots gemacht. Ich hoffe, es ist zu erkennen, wo die Punkte zum Aufruf des entsprechenden Menüs zu finden sind.
1527742iB6E71CBBBF5CB731?v=v2.jpg


1527741iC48A553497C6F9D7?v=v2.jpg
 
So sieht das aktuell bei mir aus. Ich bin dazu mit meinem Latein am Ende. Seltsam, dass da nun gar nichts steht. Aber vielleicht wurde ja auch (noch) nichts aufgezeichnet. Vielleicht hilft da wirklich nur noch, über den von L: @Barney0w beschriebenen Weg das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Kein bequemer Weg, aber möglicherweise die einzige Lösung.
1527861iAE72ACFDEE4BAE71?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Seitdem ich gestern ein neues Theme in Theme Park erstellt und angewendet habe, war einerseits nach 10 Minuten meine UI, also eher gesagt Farbpallette verbuggt und hatte eine neue Farbe -> von Honiggelb zu Hellblau (?). Die Farbe hat sich allerdings nicht in von Theme Park unterstützten Apps...
Antworten
5
Aufrufe
429
A
M
Hallo, evtl.kann einer helfen. Bin mega genervt mein S20 FE 5G friert regelmäßig ein und Startet dann neu. Das darf doch nicht sein :think: *1f612.png* 2952915
Antworten
8
Aufrufe
216
S
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
262
E
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
684
1
W
Vor einigen Tagen ist mir bei CheckFirm aufgefallen, dass für das S21 FE (SM-G990B und SM-G990B2, beide EUX) eine neuere Software auf dem Testserver liegt, an der offenbar auch häufig "gewerkelt" wird. Das ist an sich ja nichts Besonderes. Etwas spezieller wurde es, als ich sah, dass es sich um...
Antworten
0
Aufrufe
306
W
Zurück
Oben