Eingebrannt

A
a.
User
Hallo ich möchte wissen warum die Uhrzeit oben auf meinen Handy eingebrannt ist

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das liegt daran, dass die Uhrzeit sogesehen ein Standbild ist und OLED Displays Standbilder zum Einbrennen gerne haben.
    Das heißt auch, dass Apps wie TikTok oder Instagram deren Menüpunkte sich Einbrennen, wenn die Symbole zu lange leuchten :think: *1f641.png*
    Ich hoffe das hilft dir weiter
    LG dein Teminite *1f60c.png* :)

Vielen Dank! Aber kann man das nicht irgendwie weg bekommen?
    LG

Teilweise ja, aber das ist nicht von langer Dauer, denn die Uhrzeit brennt sich wieder ein...

Bei einen Oled geht das leider nur mit Displaytausch weg.
    Da das Panel aus selbstleuchtenden organischen Dioden besteht die sich über die dauer der Benutzung verbrauchen, ist der Alterungsprozess irreversibel.
    Solch ein einbrennen ensteht am ehesten dort wo die Pixel über einen längeren Zeitraum der höchsten Belastung ausgesetzt sind.

Hier ein Bild von meinem S8 welches so noch bis zum Release des S20+ durchhalten musste.
    sowas lässt sich nicht einfach ignorieren. *1f648.png*
    1234704i523455318CDFEDE8?v=v2.jpg

Ich habe von diesen Problemen gehört, selbst nicht gehabt. Nach Berichten von Bekannten ist es oftmals ein Reklamationsgrund leider kann ich nicht mehr dazu sagen *1f648.png* sorry.

Similar threads

T
    Hey Leute, Vor ein paar Monaten ist mein display durch einen freeze eingebrannt. Es hat sich bei voller Helligkeit gefreezed und hat sich irgendwann neustarten lassen, aber das war bis dahin zu spät. Das Display ist von Apps eingebrannt. Gibt es noch eine Möglichkeit das Display auszutauschen...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    217
    B
    U
    Ich habe seid kurzem eingebrannte Symbole in meinem display und wollte fragen ob das ein Hersteller Fehler ist weil ich hab das Handy erst seit 5-6 Monate *1f61e.png* 2505245
    Antworten
    4
    Aufrufe
    199
    A
    G
    Hallo, Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund. Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten??? Ich liebe das Handy und möchte...
    Antworten
    94
    Aufrufe
    1K
    N
    G
    Guten Tag , Ich habe jetzt schon das Problem , dass sich in meinem AMOLED - Display irgendwelche Zeichen von Apps oder ähnliches eingebrannt haben . Ich habe das Gerät gebraucht gekauft , habe die Rechnung nicht bekommen . Was kann ich machen ? Viele Grüße , Gonzalez 188539
    Antworten
    2
    Aufrufe
    226
    H
    J
    Hallo zusammen,Hat noch jemand das Problem beim S22 Ultra das oben die Statusleiste eingebrannt ist sprich Uhrzeit, Benachrichtigungen,Wlan, Batterie Anzeige etc..?*1f914.png* 6044554
    Antworten
    6
    Aufrufe
    340
    F
    Zurück
    Oben