K
K.
User
Hallo zusammen,
im Augenblick bin ich mehr als nur Enttäuscht von der Marke Samsung. Nach mehreren Smartphones, dem mittlerweile 3 Flat TV muss ich dieser Marke wohl den Rücken kehren. Meine drei Sony vorher (Z1, Z3 und Z5 Premium) hatte bei gleicher Nutzung niemals Probleme!
Der Grund:
Ein eingebranntes Display 3 Monate nach Ablauf der Garantiezeit! Das Problem ist hinlänglich bekannt bei Samsung, trotzdem wurde der Kulanzantrag abgelehnt.
Zitat:
Anhand der von Ihnen geschickten Rechnung ist als Kaufdatum der 15.09.2017 angegeben – damit befindet sich Ihr Samsung SM-G955F bereits außerhalb der Garantie.
Bei einem eingebrannten Display handelt es sich um einen erhöhten Verschleiß der einzelnen Bildpunkte des Displays. Dies resultiert auf einer zu starken Nutzung des Bildschirmes, wenn dieser dauerhaft oder über untypisch längeren Zeitraum eingeschaltet war. Um ein solches Verhalten zu verhindern, gibt es in der Software Ihres Gerätes den automatischen Display-Timeout, welcher jedoch manuell oder durch Nutzung entsprechender Apps umgangen werden kann und somit zum festgestellten Effekt führt.
Wir bedauern, die Reparaturkosten Ihres Smartphones können wir nicht übernehmen.
Zitat ENDE!
Mein Smartphone liegt von 7 Uhr bis 17 oder 18 Uhr auf dem Schreibtisch und wir 3 - 4 mal eingeschaltet.
Wenn Samsung solch ein Verhalten als Kundenfreundlich abtut, kann ich mit der Marke nichts mehr anfangen!
Gruß
Klaus
im Augenblick bin ich mehr als nur Enttäuscht von der Marke Samsung. Nach mehreren Smartphones, dem mittlerweile 3 Flat TV muss ich dieser Marke wohl den Rücken kehren. Meine drei Sony vorher (Z1, Z3 und Z5 Premium) hatte bei gleicher Nutzung niemals Probleme!
Der Grund:
Ein eingebranntes Display 3 Monate nach Ablauf der Garantiezeit! Das Problem ist hinlänglich bekannt bei Samsung, trotzdem wurde der Kulanzantrag abgelehnt.
Zitat:
Anhand der von Ihnen geschickten Rechnung ist als Kaufdatum der 15.09.2017 angegeben – damit befindet sich Ihr Samsung SM-G955F bereits außerhalb der Garantie.
Bei einem eingebrannten Display handelt es sich um einen erhöhten Verschleiß der einzelnen Bildpunkte des Displays. Dies resultiert auf einer zu starken Nutzung des Bildschirmes, wenn dieser dauerhaft oder über untypisch längeren Zeitraum eingeschaltet war. Um ein solches Verhalten zu verhindern, gibt es in der Software Ihres Gerätes den automatischen Display-Timeout, welcher jedoch manuell oder durch Nutzung entsprechender Apps umgangen werden kann und somit zum festgestellten Effekt führt.
Wir bedauern, die Reparaturkosten Ihres Smartphones können wir nicht übernehmen.
Zitat ENDE!
Mein Smartphone liegt von 7 Uhr bis 17 oder 18 Uhr auf dem Schreibtisch und wir 3 - 4 mal eingeschaltet.
Wenn Samsung solch ein Verhalten als Kundenfreundlich abtut, kann ich mit der Marke nichts mehr anfangen!
Gruß
Klaus