Eingebranntes Display beim S8+ 3 Monate nach Ablauf der Garantie keine Kulanz??

K
K.
User
Hallo zusammen,
im Augenblick bin ich mehr als nur Enttäuscht von der Marke Samsung. Nach mehreren Smartphones, dem mittlerweile 3 Flat TV muss ich dieser Marke wohl den Rücken kehren. Meine drei Sony vorher (Z1, Z3 und Z5 Premium) hatte bei gleicher Nutzung niemals Probleme!
Der Grund:
Ein eingebranntes Display 3 Monate nach Ablauf der Garantiezeit! Das Problem ist hinlänglich bekannt bei Samsung, trotzdem wurde der Kulanzantrag abgelehnt.
Zitat:
Anhand der von Ihnen geschickten Rechnung ist als Kaufdatum der 15.09.2017 angegeben – damit befindet sich Ihr Samsung SM-G955F bereits außerhalb der Garantie.
Bei einem eingebrannten Display handelt es sich um einen erhöhten Verschleiß der einzelnen Bildpunkte des Displays. Dies resultiert auf einer zu starken Nutzung des Bildschirmes, wenn dieser dauerhaft oder über untypisch längeren Zeitraum eingeschaltet war. Um ein solches Verhalten zu verhindern, gibt es in der Software Ihres Gerätes den automatischen Display-Timeout, welcher jedoch manuell oder durch Nutzung entsprechender Apps umgangen werden kann und somit zum festgestellten Effekt führt.
Wir bedauern, die Reparaturkosten Ihres Smartphones können wir nicht übernehmen.
Zitat ENDE!
Mein Smartphone liegt von 7 Uhr bis 17 oder 18 Uhr auf dem Schreibtisch und wir 3 - 4 mal eingeschaltet.
Wenn Samsung solch ein Verhalten als Kundenfreundlich abtut, kann ich mit der Marke nichts mehr anfangen!
Gruß
Klaus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Schicke wie "RolfVonHessen" bereits schrieb schicke bitte mal ein Foto.
Auch wenn es nur 3-4 mal am Tag eingeschaltet wird (was ich mir nicht vorstellen kann) dann müsste es wohl mit dem selben Bild auf dem Bildschirm längere Zeit oder mehrmals für kürzerer Zeit angeblieben sein.
Und genau da kannst du die Tatsache nicht ändern dass es ein Selbsverschulden ist.
Ich habe hier ein NOTE4 stehen und das hat bei meiner extrem Nutzung damals auch heute keine Spur von Burn In.
 
@Lykia schrieb:Schicke wie "RolfVonHessen" bereits schrieb schicke bitte mal ein Foto.Auch wenn es nur 3-4 mal am Tag eingeschaltet wird (was ich mir nicht vorstellen kann) dann müsste es wohl mit dem selben Bild auf dem Bildschirm längere Zeit oder mehrmals für kürzerer Zeit angeblieben sein.Und genau da kannst du die Tatsache nicht ändern dass es ein Selbsverschulden ist.Ich habe hier ein NOTE4 stehen und das hat bei meiner extrem Nutzung damals auch heute keine Spur von Burn In.
Bei 2 Stunden Facebooknutzung (bin Admin von Gruppen) kann und darf das nicht als Anwenderfehler oder Selbstverschulden abgetan werden!!!
Bild muss ich mal sehen. Bei mir hat sich die Facebook Leiste oben eingebrannt! Mein z5 Premium musste das selbe aushalten und machte keinerlei Probleme.
 
Hier mal ein Foto. Ich hoffe, man kann es erkennen. Helligkeit am Dsplay steht auf Mittel.
127072iA17E199B9B8E0B2C?v=v2.jpg
 
Joa, deswegen soll man sich nicht solange in den Apps anhalten.
 
@IreibeX schrieb:mad:KlausB1 schrieb:mad:Lykia schrieb:Joa, deswegen soll man sich nicht solange in den Apps anhalten.
Für was kauf ich mir dann ein Gerät für 600 Euro, wenn das nicht mal das aushält?
Ja, Du hast es anscheinend dafür gekauft, dass es das aushält, schon klar. Es ist aber bei einem AMOLED-Display so, dass es einbrennt. Das ist sicher ein Nachteil, aber eben ein grundsätzlicher, und kein Fehler Deines Gerätes. Ich weiss natürlich nicht, was Dir der smarte Verkäufer im Handyshop beim Verkaufsgespräch erzählt hat.
Mir stellt sich dennoch die Frage, weshalb andere Geräte und andere Hersteller kaum betroffen sind?
 
Tja, andere Leute benutzen ihre Handys auch womöglich anders *1f643.png*
Ich benutze z.B. kein Facebook für paar Stunden am Stück...
 
Ich nutze mein Display DURCHGEHEND auf 100% hg und bis jetzt hab ichs iwie nicht hinbekommen.
 
Mein Handy läuft mit ca 55% Helligkeit, Abend bin ich mal 30 Minuten am Stück in meinen Gruppen, dann wieder Tv, später wieder bisschen Facebook, etc. Wenn das schon solche Auswirkungen auf das Display hat, sollte Samsung alle Geräte dieser Bauart vom Markt nehmen. Für mich ein absolutes NoGo in dieser Preisklasse! Außerdem wäre ein wenig mehr Kulanz angemessen, finde ich! Bei einem Gerät für 170 Euro erwarte ich nicht viel aber beim S8+, das seinerzeit das Flagschiff dieser Klasse sein sollte? Lachhaft!!
 
Hallo L: @KlausB1,
ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Gerät nach Ablauf der Garantiezeit einen Defekt aufweist. Aber ich kann dich hier an dieser Stelle nur nochmal auf unsere Garantiebestimmungen verweisen:
Auf unsere Smartphones gibt es generell 24 Monate Garantie - und dein Gerät ist mittlerweile einfach vier Monate darüber.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
behaltet bitte immer im Hinterkopf, dass ihr hier in der Samsung Community seid. Für herstellerübergreifende Diskussionen gibt es andere Plattformen.
Ich kann nur nochmal abschließend bestätigen, dass bei OLED-Displays im Allgemeinen stets die Möglichkeit besteht, dass sich etwas ins Display einbrennt. Das liegt in der Natur der Dinge, da es sich dabei eben um organische Material handelt.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben