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Modellcode: GQ82Q800TGTXZG
Kaufdatum: 28.04.2021
Problem: "eingebranntes" Muster mittig im Bildschirm; es sind Vierecke zu sehen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich öffne den Thread hier richtig und verursache keinen Spam oder Unordnung. Ich hab am o.g. Datum den bezeichneten Fernseher gekauft. Nach nur einem Tag kam die Ernüchterung, da am Bildschirmrand vertikale Streifen erkennbar waren. Diese vertikale Streifen sahen wie eingebrannt aus und waren immer ersichtlich, wenn ein Großteil des Bildschirms ein und die selbe Farbe anzeigt, beispielsweise bei Fußballspielen (real sowie auf Konsole). Da ich mir den TV hauptsächlich wegen Fußballspielen gekauft habe, hat mich dieser Punkt massiv gestört.
Samsung Service kontaktiert, Technikerfirma hat das Panel ausgetauscht. Beim Tausch wurde das neue Panel beschädigt, sodass die Firma von sich aus einen Neues bestellt hat. Als Rückmeldung nach diesem Wechsel gab ich an, dass ich nun statt vertikale Streifen an den Bildschirmenden ein kariertes Muster mittig (!) auf der Bildschirmfläche sehe. Da hieß es, dass es bestimmt damit zusammenhängt, dass das Panel ja beschädigt wurde beim Wechseln .. ok.
Das zweite Panel wurde angekündigt und gewechselt, mit dem Ergebnis, dass die Beschädigung nun nicht mehr vorhanden ist und das Muster, welches wie eingebrannt wirkt und deutlich erkennbar ist, wenn beispielsweise bei Fußballspielen die aufnehmende Kamera schnell umschwenkt, das Zuschauen massiv stört. Dies hat sich auch beim zweiten Wechsel angedeutet, da beim weißen Tesbild (welches der Techniker mit seiner Fernbedienung hervorgerufen hat) eben dieses "eingebrannte" Muster erkennbar war. Der Techniker kommentierte kühl sinngemäß "Ein Bildschirmwechsel muss nicht immer eine Verbesserung mit sich bringen" .. für ihn war der Auftrag erledigt.
Ich kann mich damit ehrlich gesagt nicht anfreunden. Der Fernseher war nicht billig und hätte ich gewusst, dass ich solche Probleme mit dem TV kriegen werde, hätte ich den TV nicht gekauft.
Wie gehe ich nun am besten vor ? Die Technikerfirma hat mir zwischenzeitlich eine SMS geschickt, dass der Serviceauftrag durchgeführt worden ist. Reklamiere ich bei denen ? Oder muss ich wieder den Samsung Service von Beginn an kontaktieren oder gar den Verkäufer (Versandhaus) ?
Sorry nochmals, falls der Thread falsch angelegt worden ist und danke im voraus für jede Hilfe !
LG, Philip
Kaufdatum: 28.04.2021
Problem: "eingebranntes" Muster mittig im Bildschirm; es sind Vierecke zu sehen
Hallo zusammen,
ich hoffe ich öffne den Thread hier richtig und verursache keinen Spam oder Unordnung. Ich hab am o.g. Datum den bezeichneten Fernseher gekauft. Nach nur einem Tag kam die Ernüchterung, da am Bildschirmrand vertikale Streifen erkennbar waren. Diese vertikale Streifen sahen wie eingebrannt aus und waren immer ersichtlich, wenn ein Großteil des Bildschirms ein und die selbe Farbe anzeigt, beispielsweise bei Fußballspielen (real sowie auf Konsole). Da ich mir den TV hauptsächlich wegen Fußballspielen gekauft habe, hat mich dieser Punkt massiv gestört.
Samsung Service kontaktiert, Technikerfirma hat das Panel ausgetauscht. Beim Tausch wurde das neue Panel beschädigt, sodass die Firma von sich aus einen Neues bestellt hat. Als Rückmeldung nach diesem Wechsel gab ich an, dass ich nun statt vertikale Streifen an den Bildschirmenden ein kariertes Muster mittig (!) auf der Bildschirmfläche sehe. Da hieß es, dass es bestimmt damit zusammenhängt, dass das Panel ja beschädigt wurde beim Wechseln .. ok.
Das zweite Panel wurde angekündigt und gewechselt, mit dem Ergebnis, dass die Beschädigung nun nicht mehr vorhanden ist und das Muster, welches wie eingebrannt wirkt und deutlich erkennbar ist, wenn beispielsweise bei Fußballspielen die aufnehmende Kamera schnell umschwenkt, das Zuschauen massiv stört. Dies hat sich auch beim zweiten Wechsel angedeutet, da beim weißen Tesbild (welches der Techniker mit seiner Fernbedienung hervorgerufen hat) eben dieses "eingebrannte" Muster erkennbar war. Der Techniker kommentierte kühl sinngemäß "Ein Bildschirmwechsel muss nicht immer eine Verbesserung mit sich bringen" .. für ihn war der Auftrag erledigt.
Ich kann mich damit ehrlich gesagt nicht anfreunden. Der Fernseher war nicht billig und hätte ich gewusst, dass ich solche Probleme mit dem TV kriegen werde, hätte ich den TV nicht gekauft.
Wie gehe ich nun am besten vor ? Die Technikerfirma hat mir zwischenzeitlich eine SMS geschickt, dass der Serviceauftrag durchgeführt worden ist. Reklamiere ich bei denen ? Oder muss ich wieder den Samsung Service von Beginn an kontaktieren oder gar den Verkäufer (Versandhaus) ?
Sorry nochmals, falls der Thread falsch angelegt worden ist und danke im voraus für jede Hilfe !
LG, Philip