Einige freie Astra Sender werden trotz Transpondersignal nicht eingelesen

V
V.
User
Samsung Q90T
z.B. Transponderfrequenz 12148H27500 oder 11973V27500.
Manuelle Suche über diese Frequenzen bringt immer 0 Sender. Das ärgerliche ist mein Samsung Vorgängermodell listet die am selben Sat-Anschluss ohne Probleme auf, es kann also nicht am Signal liegen.
Ich wäre da für Hilfe sehr dankbar, vielleicht hat jemand schon etwas erreicht/gehört? Danke!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Vor Nac - nimm bitte mal statt der 12148 die 12149. Je nach Drift solltest du im Bereich von maximal +- 6 MHz suchen lassen. Was nutzt du für ein LNB? Nutzt du eine Umschaltmatrix? Wie gross ist die Kabellänge zwischen LNB und TV?

Werde ich mit der 12149 versuchen. Sat Anlage Mietshaus, muß ich erst herausfinden wie das eingestellt ist. LNB Entfernung sollte nicht das Problem sein, Signalstärke bei den genannten Transpondern liegt bei 70+.

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich bin gerade erst von einem LG 55" auf den QLED Samsung 65Q80T umgestiegen. Auf dem Dach habe ich eine Sat-Schüssel mit einer Monoblock LNB. Hierbei muss im TV der DiseqC ausgewählt werden. Normalerweise wird dann Astra auf 2/4 gesetzt und Hotbird auf 1/4. Wenn ich dies tue...
Antworten
8
Aufrufe
263
M
M
Hallo liebe Community, Ich hab einen Samsung UE49NU7379 Curved Fernsehen neulich gekauft. Leider findet er keine Sender. Ich hab alles richtig eingesteckt. Den Sateliten Kabel in DVB-S am Fernseher und SAT Anschluss an der Wand. Das Kabel wurde sogar neu gekauft. Signalstärke zeigt er mir 0%...
Antworten
2
Aufrufe
182
F
C
Hallo zusammen, ich habe heute versucht die neuen Sender von HD+ (Vielfalt+) in meinem SAMSUNG Fernseher S95BA zu suchen und einzustellen. da die Sender auf neue Transponder sitzen habe ich versucht die Transponderdaten (z.B. OneTERRAHD, Astra 19,2 Ost, 12640 MHZ, V-Pol mit 23500 Symbolrate)...
Antworten
3
Aufrufe
377
J
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
210
E
M
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo! Habe heute den just erworbenen TV angeschlossen. https://www.amazon.de/dp/B085L59T54/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_P1AGFb4NB40NT Er findet bei der Sendersuche (Satelit) viele Sender nicht. Kein KIKA. Kein Vox RTL N24 etc. Manuelle Suche auf den jeweiligen...
Antworten
3
Aufrufe
196
L
Zurück
Oben