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Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht.
1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal tritt das mehr, mal weniger auf. Trotzdem ist es sehr nervig.
2. Unbearbeitetes 4K Drohnenmaterial über USB abgespielt, sorgt bei schnellen Bewegungen für teils Kopfschmerzen verursachendes flimmern. Mit Motion + bekommt man das mit Judder auf 6-10 zwar gebändigt, jedoch ist das leider keine Option, da dann teils so starke Artefaktbildung entsteht, dass es keinen Spaß macht zu schauen. Ähnliches Flimmern tritt auch bei allen möglichen Streamingdiensten auf. Ich muss es nicht "Seifenoper" Scharf haben aber dieses Geflackere trübt jeden Film.
3. Bin ich bei dem TV fast mehr in den Bildeinstellungen zugange als ich möchte. Local Dimming versteh ich zB überhaupt nicht, dass man es nicht deaktivieren kann. Bei dunklem Bild ist es total störend, wenn sich in der Mitte zB ein heller Ladekreis dreht und dabei die Beleuchtung dahinter "mit geht". Oder unten Untertitel auftauchen und dann das untere Drittel ständig "grau" wird. Beim Spielen gibt's zB Ladesequenzen, da "graut" ein dunkler Bildschirm hin und her. Da würde ich eher auf ein "tiefes Schwarz" verzichten.
4. Die Bixby Funktion ist zwar ganz sinnvoll, jedoch funktioniert es nur sehr sporadisch. Der erste Versuch endet meist in einem "Frag was Bixby für dich tun kann" Bildschirm. beim 2ten, manchmal dritten Mal versteh Bixby auch was ich sag, ab und zu aber auch überhaupt nicht. Ich brauchs auch überwiegend nur für den umständlich versteckten Sleeptimer.
5. Hierzu kommt die Woche schon ein Techniker vorbei. Ich erwarte bei dem Sound kein Heimkino, wenn aber manche Filme bei Lautstärke 25 den TV so "scheppern" lassen, dass man lieber garnicht guckt, ist das schon blöd. Mir ist auch aufgefallen, dass an meinem TV an der linken Seite die Rückwand garnicht richtig ran gedrückt ist. Sie steht mittig ca 2mm ab. Auf der rechten Seite ist die Rückwand komplett plan mit dem Rest. Mal schauen was der Techniker dazu sagt.
Hatte bis dato 6 Jahre einen Samsung FullHD TV für 700 Euro, mit dem ich soweit zufrieden war. Jetzt hab ich knapp 1000 Euro mehr bezahlt und hab soviele Mängel an diesem TV. Bin kurz davor, mich zu erkundigen, ob und wie ich den umtauschen kann. Leider ist das mit diesem Corona alles nicht so einfach.
So, genug geschrieben. Bleibt trotzdem alle gesund.
PS: Hardreset hab ich schon 2 mal ohne Erfolg gemacht weil das fast das einzige ist, was einem die Telefonhotline als Lösung anbietet. (und in meinem Fall jetzt halt einen Techniker, der sich aber erst nur um mein letztes Problem kümmern kann) warum auch immer.
1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal tritt das mehr, mal weniger auf. Trotzdem ist es sehr nervig.
2. Unbearbeitetes 4K Drohnenmaterial über USB abgespielt, sorgt bei schnellen Bewegungen für teils Kopfschmerzen verursachendes flimmern. Mit Motion + bekommt man das mit Judder auf 6-10 zwar gebändigt, jedoch ist das leider keine Option, da dann teils so starke Artefaktbildung entsteht, dass es keinen Spaß macht zu schauen. Ähnliches Flimmern tritt auch bei allen möglichen Streamingdiensten auf. Ich muss es nicht "Seifenoper" Scharf haben aber dieses Geflackere trübt jeden Film.
3. Bin ich bei dem TV fast mehr in den Bildeinstellungen zugange als ich möchte. Local Dimming versteh ich zB überhaupt nicht, dass man es nicht deaktivieren kann. Bei dunklem Bild ist es total störend, wenn sich in der Mitte zB ein heller Ladekreis dreht und dabei die Beleuchtung dahinter "mit geht". Oder unten Untertitel auftauchen und dann das untere Drittel ständig "grau" wird. Beim Spielen gibt's zB Ladesequenzen, da "graut" ein dunkler Bildschirm hin und her. Da würde ich eher auf ein "tiefes Schwarz" verzichten.
4. Die Bixby Funktion ist zwar ganz sinnvoll, jedoch funktioniert es nur sehr sporadisch. Der erste Versuch endet meist in einem "Frag was Bixby für dich tun kann" Bildschirm. beim 2ten, manchmal dritten Mal versteh Bixby auch was ich sag, ab und zu aber auch überhaupt nicht. Ich brauchs auch überwiegend nur für den umständlich versteckten Sleeptimer.
5. Hierzu kommt die Woche schon ein Techniker vorbei. Ich erwarte bei dem Sound kein Heimkino, wenn aber manche Filme bei Lautstärke 25 den TV so "scheppern" lassen, dass man lieber garnicht guckt, ist das schon blöd. Mir ist auch aufgefallen, dass an meinem TV an der linken Seite die Rückwand garnicht richtig ran gedrückt ist. Sie steht mittig ca 2mm ab. Auf der rechten Seite ist die Rückwand komplett plan mit dem Rest. Mal schauen was der Techniker dazu sagt.
Hatte bis dato 6 Jahre einen Samsung FullHD TV für 700 Euro, mit dem ich soweit zufrieden war. Jetzt hab ich knapp 1000 Euro mehr bezahlt und hab soviele Mängel an diesem TV. Bin kurz davor, mich zu erkundigen, ob und wie ich den umtauschen kann. Leider ist das mit diesem Corona alles nicht so einfach.
So, genug geschrieben. Bleibt trotzdem alle gesund.
PS: Hardreset hab ich schon 2 mal ohne Erfolg gemacht weil das fast das einzige ist, was einem die Telefonhotline als Lösung anbietet. (und in meinem Fall jetzt halt einen Techniker, der sich aber erst nur um mein letztes Problem kümmern kann) warum auch immer.