Einige Probleme mit dem Samsung Ue65Nu7179

M
M.
User
Hallo Community.
ich habe mir vor einigen Wochen oben genanntes Gerät gekauft, nachdem der MU6179 den Geist aufgegeben hat
Leider musste ich feststellen, dass ich entweder zu blöd bin, einige gewohnte Funktionen wiederzufinden oder Samsung hat technologisch zehn Schritte zurück gemacht.
Zu allererst musste ich feststellen, dass die Steinzeitfernbedienung kaum besser ist als vor 10 Jahren
Ich habe über HDMI einen Humax eco nano angeschlossen und war gewohnt, dass dieser über das Anynet steuerbar ist. Will ich jetzt umschalten springt der TV auf TVPlus um. Besitzt diese Remote überhaupt eine Universalfunktion oder hab ich es nur übersehen, dieses zu konfigurieren? TVPlus konnte ich halbwegs töten indem ich einfach einen Sendersuchlauf durchgeführt habe und dabei kam natürlich nichts raus, da ja das Kabel am Receiver steckt. nun ist die Programmwahltaste tot und zumindest wechstelt der TV nicht mehr willkürlich zu TVPlus
Leider ist das e-Manual komplegtt auf die PSR ausgelegt und hilft nicht weiter
Alternativ würde ich ja wieder auf die PSR wechseln, aber leider hat dieses Modell nichtmal ein Blutooth modul eingebaut und trotz tagelanger recherchen habe ich keine Möglichkeit gefunden diese zb über USB oder Ci slot nachzurüsten (schade eigentlich, das wäre es mir wert gewesen nochmal geld in die Hand zu nehmen) oder kann man das über eine Connectbox lösen?
Also kurz Zusammengefasst:
-Beigefügte Remote steuert keine Geräte über Anynet und lässt sich nicht konfigurieren
-PSR nicht ohne Blutooth Modul nutzbar

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hey ich hatte ja bis vor kurzem noch den MU6179 sprich das Modell von letzten Jahr. Da dachte ich mir da kann mein Bruder mit den Nu7179 nicht falsch machen. Nun bin ich da gewesen vor ein Paar tagen. Aber mir fiel sofort auf das der nu7179 zum mu6179 heftig ein Schritt zurück ist. Auch Bild-technisch absolut nichts besser. Was ich auch nicht finden konnte ist der von Samsung hdr+ Modus. Den hatte auch gehabt kann den beim nu7179 nicht finden.
Wenn man das Gesamtpaket sieht was alles nicht mehr ist was vorher noch da gewesen ist,ist das ein Geräte Vergleich auf unterschiedlichen Ebenen. Selbst 500 Euro wären mir nun zu viel Geld.
 
Den Gedankengang mit kann man ja nicht viel falsch machen hatte ich auch. PQI war okay, Fernbedienung dachte ich mir naja wird schon passen. hat halt mehr Knöpfe, aber das wird schon und zur not hab ich ja noch die PSR
UNd dann ging es los. konnte nichtmal mit meinem WLAN verbinden und musste dann ein Kabel anschließen. Ist kein Weltuntergang aber war schon bescheiden
 
Ansich so auch kein schlechter tv. Aber durch den MU den nan vorher hatte hat man zumindest einigermaßen das gleiche erwartet.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Soas mit Deinem Nu 7179
Ach und hier und da ist immer irgendwie was. Ich habe nun den GQ65q7fn und auch Bauchweh wegen manchen Sache . Kopf hoch
 
Da gebe ich L: @drspeed01 Recht, habe auch den MU6179 und der ist gerade vom Preis-Leistungsverhältnis spitze.
Nun habe ich mir mal den NU im Internet angeschaut, da wurde das Bluetooth weg gelassen, sowie die Smart-FB, so entspricht der NU6179 eher dem MU6199. Dann fehlt beim Ton auch noch das DTS, was wirklich ein Rückschritt ist. Schade Samsung, das man ein 2017 "Erfolgsmodel" (von den Verkaufszahlen) so ausdünnt, denn vom Preis her kostet der NU7179 genau so viel wie vor einem Jahr der MU6179.
 
Da rennst du offene Türen ein. Ich habe mir bei der Fernbedienung wie gesagt nicht soviel dabei gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Funktionen erhalten geblieben sind. Leider fehlanzeige UND ich hoffe, dass ich bald hilfreiche Tipps zu meinen Problemen bekomme.(nicht, dass es nicht gut tut gleichgesinnte frustrierte zu finden)
 
@Magox schrieb:UNd dann ging es los. konnte nichtmal mit meinem WLAN verbinden und musste dann ein Kabel anschließen. Ist kein Weltuntergang aber war schon bescheiden
Welchen Router hast du, steht der in der Nähe deines TV's oder sind da Wände/Decke dazwischen ?
Schaue mal im Router nach den Einstellungen, bei mir in der Fritz-Box muss man aktivieren "neue WLan Geräte zulassen".
 
Was Du noch versuchen könntest das ganze mit WPS verbinden. Vielleicht zickt etwas rum damit kannst das vielleicht umgehen
 
der router steht direkt hinter dem tv. verbindung selbst geht auch, nur nach ner gewissen zeit wird kein dns und keine subnetzmaske mehr übergeben, hab wie gesagt ein kabel dran. das geht jetzt
 
Das klingt aber er nach einen Netzwerkfehler. Hast Du mal versucht in den Router eine feste Ip zu zuweisen.
 
Habe schon mal gelesen, da stand der Router direkt am TV und hat Probleme gemacht, da es dadurch zu Störungen kommen kann. War nur so eine Idee.
 
Feste ip hatte ich auch versucht, hat aber nichts gebracht. Beim MU6179 war die Nähe zueinander kein Problem
 
@Magox schrieb: Hallo Community. Besitzt diese Remote überhaupt eine Universalfunktion oder hab ich es nur übersehen, dieses zu konfigurieren?
Kannst du im Smarthub auf "Quelle > Universalfernbedienung" auswählen?
 
Mmmhhh, das ist merkwürdig. Schildere das mal meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Zurück
Oben