S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Note 10 seit knapp zwei Wochen. Ich wollte nun die vollständige Einrichtung des Smartphones durchführen. Hierzu wollte ich heute die VPN Verbindung zu meiner Fritz.Box einrichten.
Die Einrichtung der VPN Verbindung funktionierte hierbei ohne Probleme. Möchte ich dann aber die Vebrindung herstellen stürzt das Smartphone ab, startet neu oder startet im Bootmenü neu oder lässt die "Einstellungs-APP" permanent abstürzen, sodass ein manueller Neustart des Geräts erforderlich ist. Eine Verbindung wird somit nicht aufgebaut.
Ich habe die Vebrindung selbstverständlich auf zwei weiteren Geräte gestestet (beides Huawei-Smartphones). Das hat ohne Probleme funktioniert.
An den Support habe ich mich auch bereits gewendet. Der First-Level-Support war hierbei auch wirklich kompetent und hat das Problem aufgenommen. Er gab mir dann noch den Tipp das ich einmal die Bluetooth Verbindung vorher ausschalten sollte (hat aber leider nicht geholfen). Der First-Level-Support versprach mir dann einen Termin mit dem Second-Level-Support. Dieser würde ich dann auf mein Smartphone schalten und das Problem analysieren und aufnehmen was bei der akivierung der VPN Verbindung passiert. Die Damen aus dem Secon-Level-Support hat auch angerufen, war allerdings ziemlich motzig und meinte nur ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Da ich allerdings, wenn möglich, nur ungerne das Smartphone auf Werkseinstellung setzen möchte, wollte ich ersteinmal nachhören ob bereits weitere User ähnliche Probleme hatten und eventuell lösen konnten.
Hat jemand ähnlich Probleme oder Erfahrungen mit der Einrichtung einer VPN-Verbindung am Note 10?
Gruß
Sebastian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe das Note 10 seit knapp zwei Wochen. Ich wollte nun die vollständige Einrichtung des Smartphones durchführen. Hierzu wollte ich heute die VPN Verbindung zu meiner Fritz.Box einrichten.
Die Einrichtung der VPN Verbindung funktionierte hierbei ohne Probleme. Möchte ich dann aber die Vebrindung herstellen stürzt das Smartphone ab, startet neu oder startet im Bootmenü neu oder lässt die "Einstellungs-APP" permanent abstürzen, sodass ein manueller Neustart des Geräts erforderlich ist. Eine Verbindung wird somit nicht aufgebaut.
Ich habe die Vebrindung selbstverständlich auf zwei weiteren Geräte gestestet (beides Huawei-Smartphones). Das hat ohne Probleme funktioniert.
An den Support habe ich mich auch bereits gewendet. Der First-Level-Support war hierbei auch wirklich kompetent und hat das Problem aufgenommen. Er gab mir dann noch den Tipp das ich einmal die Bluetooth Verbindung vorher ausschalten sollte (hat aber leider nicht geholfen). Der First-Level-Support versprach mir dann einen Termin mit dem Second-Level-Support. Dieser würde ich dann auf mein Smartphone schalten und das Problem analysieren und aufnehmen was bei der akivierung der VPN Verbindung passiert. Die Damen aus dem Secon-Level-Support hat auch angerufen, war allerdings ziemlich motzig und meinte nur ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Da ich allerdings, wenn möglich, nur ungerne das Smartphone auf Werkseinstellung setzen möchte, wollte ich ersteinmal nachhören ob bereits weitere User ähnliche Probleme hatten und eventuell lösen konnten.
Hat jemand ähnlich Probleme oder Erfahrungen mit der Einrichtung einer VPN-Verbindung am Note 10?
Gruß
Sebastian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.