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Guten Tag,
ich versuche seit letztem Sommer in SmartThings eine Einschaltregel für unser Klimagerät AR12TXFCAWKNEU zum funktionieren zu bringen. Leider ist der Samsung-Support zumindest aus der Schweiz unfähig/unerreichbar respektive antwortet dann per Mail mit Fragen auf die man wiederum nicht mehr antworten kann. So einen unterirdisch schlechten Support wie von Samsung habe ich noch nie gesehen und wende mit daher hoffnungsvoll an diese Community in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Also wie erwähnt haben wir ein Klimagerät AR12TXFCAWKNEU welches auch eine 100% stabile Verbindung in unser WLAN hat und ich daher von irgendwo her via SmartThings zum Beispiel die Raumtemperatur (auch bei ausgeschaltetem Gerät!) ablesen kann welche auch korrekt angezeigt wird. Ich kann auch direkt in SmartThings das Klimagerät manuell einschalten zum Kühlen, aber das ist ja nicht smart*m:1f914.png*
Daher hatte ich eine Einschaltregel erstellt, welche zwischen 14:00 und 21:00 überwacht, ob die Raumtemperatur gleich oder höher als XY Grad ist. Dann soll das Gerät eingeschaltet werden und auf eine bestimmte Temperatur runterkühlen. Das Ausschalten vom Gerät unter "Mein Zeitplan" funktioniert problemlos zur eingestellten Zeit, also kann es nicht ein Problem mit einer falschen Uhrzeit sein...
Und jetzt kommt das seltsame: Es gibt vereinzelt Tage, an denen sich die Routinge zum Beispiel um 14:52 oder um 18:12 Uhr aktiviert und das Gerät einschaltet. Aber dann ab dem nächsten Tag funktioniert es wieder nicht mehr!?
Ich verstehe einfach nicht, warum das manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Hat jemand selber Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!?
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Reto Schmid
ich versuche seit letztem Sommer in SmartThings eine Einschaltregel für unser Klimagerät AR12TXFCAWKNEU zum funktionieren zu bringen. Leider ist der Samsung-Support zumindest aus der Schweiz unfähig/unerreichbar respektive antwortet dann per Mail mit Fragen auf die man wiederum nicht mehr antworten kann. So einen unterirdisch schlechten Support wie von Samsung habe ich noch nie gesehen und wende mit daher hoffnungsvoll an diese Community in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Also wie erwähnt haben wir ein Klimagerät AR12TXFCAWKNEU welches auch eine 100% stabile Verbindung in unser WLAN hat und ich daher von irgendwo her via SmartThings zum Beispiel die Raumtemperatur (auch bei ausgeschaltetem Gerät!) ablesen kann welche auch korrekt angezeigt wird. Ich kann auch direkt in SmartThings das Klimagerät manuell einschalten zum Kühlen, aber das ist ja nicht smart*m:1f914.png*
Daher hatte ich eine Einschaltregel erstellt, welche zwischen 14:00 und 21:00 überwacht, ob die Raumtemperatur gleich oder höher als XY Grad ist. Dann soll das Gerät eingeschaltet werden und auf eine bestimmte Temperatur runterkühlen. Das Ausschalten vom Gerät unter "Mein Zeitplan" funktioniert problemlos zur eingestellten Zeit, also kann es nicht ein Problem mit einer falschen Uhrzeit sein...
Und jetzt kommt das seltsame: Es gibt vereinzelt Tage, an denen sich die Routinge zum Beispiel um 14:52 oder um 18:12 Uhr aktiviert und das Gerät einschaltet. Aber dann ab dem nächsten Tag funktioniert es wieder nicht mehr!?
Ich verstehe einfach nicht, warum das manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Hat jemand selber Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!?
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Reto Schmid