Einstellung am TV auf 5.1

A
A.
User
Hallo, ich habe leider die genaue Modelbezeichnung nicht zu Hand, werde ich aber heute Abend nachreichen ...
Ich habe einen Samsung-Smart-TV 2012 gekauft und daran einen AV-Receiver angeschlossen, über den ich 5.1 nutze will. Der Receiver kann dies auch und ist mit dem TV via ACR-HDMI verbunden. Aber z.B. via Netflix muss wohl auch ein Signal vom TV direkt kommen, dass eine 5.1-Anlage angeschlossen ist. Wenn ich aber ins-TV-Menü auf Einstellungen in die TÖNE gehe, kann ich dort kaum etwas auswählen.
Habt Ihr einen Tip, wo ich dies am Fernseher einstellen kann ?
Lieben Dank im Vorwege
Bernd

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
das 5.1 erstellt deine Anlage und nicht der TV. schau mal ob du ein Optical (Toslink) Ausgang am TV und Eingang an deiner Anlage hast und verbinde diese direkt damit

Ja, dass dachte ich bis dato auch. Ist denn die OPTICAL-Verbindung noch notwendig, wenn ich doch bereits den AVR mit dem TV per ACR-HDMI verbunden habe?
Anschlüsse hätten beide. Benötige dann nur noch das Kabel hierfür *:winking-face:
Das Model des Fernsehers ist folgendes: UE46ES6100

Similar threads

Z
Guten Abend, seit heute nutze ich einen Q90R. Bisher hatte ich einen Samsung 55" Curved TV aus dem Jahr 2014. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht. Über ein optisches Kabel ist ein Kenwood AV-Receiver angeschlossen. Der Receiver ist schon etwas älter und hat kein HDMI. Am alten...
Antworten
8
Aufrufe
156
Z
S
Hallo Leute, Benötige Hilfe, da ich leider nicht weiter komme. Beistze einen QLED QN94A. Dieser ist per HDMI an einen denon verstärker angeschlossen. Ziel ist es, 5.1 Sound mit der netflix App zu bekommen, woran es aber derzeit scheitert. Grundsätzlich funktioniert 5.1 Getestet mit Plex App für...
Antworten
3
Aufrufe
241
S
E
Hallo Samsung Team, "Text auf Englisch, aber können Sie auch auf deutsch antworten". I have a UE43MU6179(TV), a Playstation(PS4), 5.1-Logitech-System – “The Logitech Z906 uses DTS Digital Sound/Dolby Digital decoding to process data into 5.1 surround sound. If the Z906 receives neither DTS...
Antworten
7
Aufrufe
266
E
F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
185
S
D
Moin Community, ich habe mir heute den GQ65S92 geholt. Der TV ist via Tosklink (optisch) an einen Yamaha RX-V363 angeschlossen. Im Menü ist eingestellt, dass der optische Ausgang immer ein Signal ausgeben soll. Leider kommt am AV nur Stereo an. Lediglich wenn ich im Audiomenü die Tonausgabe...
Antworten
0
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben