Einstellungen

A
A.
User
1458545i69FC2A1CCF591F6C?v=v2.jpg
Sollte man den Schalter an machen und auch die Hintergrundnutzung bei nichtnutzung deaktivieren?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo, Das kommt ganz auf die App darauf an.
    Ich stelle diverse Berechtigungen aus, für Apps bei denen ich es für nicht sinnvoll erachte, das sie diese Berechtigungen benötigen.

Das hängt von der App und deinem Nutzungsverhalten ab.
    Wenn es eine App ist, die eher im Hintergrund laufen sollte (wie Whatsapp bspw.), dann macht es Sinn den Schalter nicht zu aktivieren.
    Wenn es sich um eine App handelt, die du nur sporadisch nutzt und die nicht dauerhaft irgednwas machen muss, kann es Sinn machen den Schalter zu aktivieren.

Similar threads

A
    App
    Hallo zusammen was bedeutet z.b bei Whats App " App Aktivität bei Nichtnutzung stoppen?" (App Berechrigungen) Was bedeutet das? Muss man den Schieber auf aktivieren oder deaktivieren stellen? Danke im Voraus 7740969
    Antworten
    9
    Aufrufe
    438
    A
    A
    Ich habe einen Film bei VLC gekauft mal. Die Hintergrundnutzung wie bei YouTube Premium funktioniert nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy A53. Warum geht das nicht? https://www.gutefrage.net/frage/vlc-hintergrundnutzung-funktioniert-nicht
    Antworten
    2
    Aufrufe
    227
    Sami
    N
    Das Bild sagt eigentlich alles: Obwohl Hintergrundnutzung deaktiviert ist zeigt Gerätewartung Hintergrund Nutzung an: Weiß jemand, warum? Und gab es nun Hintergrund Nutzung oder nicht 3776445
    Antworten
    7
    Aufrufe
    207
    N
    T
    Immer wenn ich über Kopfhörer Musik an meinem Tablet höre und die Spotify im Hintergrund laufen lasse, stoppt die Musik, bevor das erste Lied zuende ist und ich muss Spotify mehr oder weniger neu starten. Ich bin dann auf die App-Einstellungen gegangen und habe "App-Aktivität bei Nichtnutzung...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    273
    D
    S
    Mein Handy wird bestimmt 60-70 °C warm trotz Nichtnutzung. Während man es benutzt, bestimmt noch mehr. Ich kann es nichtmal anfassen mehr, ohne ein Tuch zu verwenden. Ich hab ihn mal in die Tieftruhe gelegt, aber der war immer noch lauwarm. Was soll ich bloß machen????? Dieses Problem ist...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    170
    S
    Zurück
    Oben