Eintrag APPS im Smat Hub beim TV-Modell KS 7590 deaktivieren

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Das geht nicht, ansonsten kommst Du ja auch gar nicht mehr in den Samsung App Store.
 
Den App Store brauche ich nicht und der Eintrag nervt wenn Mann oder Frau sich verdrückt. Gleiches bei dem Eintrag Suche.
Lässt sich das evtl. bei den aktuellen TV-Modellen deaktivieren oder verstecken?
Gibt ja leider nur noch TV-Modelle mit dem App und Smart Gelumpe...
 
Hallo Sve,
du kannst die Kachel mit den Apps bei deinem Fernseher im Smart Hub Menü ganz nach links schieben, sodass du sie beim Aufrufen des SmartHubs nicht sofort siehst.
Navigiere hierfür auf die Kachel "Apps" und drücke auf dem Steuerkreuz nach oben, dann die Kachel einfach an die gewünschte Stelle schieben.
Viele Grüße
 
Hallo Sve,
ist der Tipp von meinem Kollegen FabianD denn eine Lösung, mit der du leben kannst? Wenn ja, könnten wir seine Antwort nämlich auch als solche markieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Ich habe einen nagelneuen GQ55Q7FNGTXZG und bin v.a. mit der Bildqualität auch absolut zufrieden. Nur mit dem Smart Hub habe ich ein Problem. Besonderheit bei diesem Setup: Der Fernseher hängt zwar mit anderen Komponenten (z.B. NAS) in einem Netz, hat aber keine Verbindung zum Internet. Das...
Antworten
1
Aufrufe
331
M
N
Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem QN95C 75 Zoll TV (2023 Modell), dass angeschlossene HDMI Geräte wie z.B. die Playstation5 oder Nintendo Switch mittlerweile nur noch im Game Hub verknüpft werden. Davor waren die sowohl im Game Hub aber auch unter Medien, wo alle anderen Apps wie...
Antworten
1
Aufrufe
119
C
D
Dank der TV Mirroring Funktion beim Samsung Family Hub holt ihr euch euer TV Programm mit in die Küche. In unserem neuen Video zeigen wir euch, wie es geht! 557116
Antworten
0
Aufrufe
196
D
M
Ich habe einen 55NU8009 und habe zum Ausprobieren die App Nutzung aktiviert. Wie bekomme ich diesen Mist wieder deaktiviert? Ich finde keine Option. HBBtv ist deaktiviert. Ich möchte alles, was mit diesen Smart TV Apps zu tun hat, deaktivieren. Am meisten nervt mich, dass wenn man jetzt die Home...
Antworten
3
Aufrufe
234
D
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben