Eisbereiter RSG5PUPN

C
C.
User
Seit geraumer Zeit wird kein Eis mehr gemacht. Soweit ich weiß, müsste aus dem Rohr rechts oberhalb des Eisbereiters Wasser laufen, wenn man den Testknopf am Eisbereiter drückt; das ist nicht der Fall.
Hat jemand Tipps zur systematischen Fehlersuche?
Vielen Dank!
CrazyDoc

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @CrazyDoc,
dazu gibt es eine Hilfe-Seite. Schau mal hier. Eventuell helfen dir die Tipps schon weiter.
Wende dich ansonsten gerne an die Spezialisten für Haushaltsgeräte vom telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.

Hallo KiraF,
danke für die Tipps; da bin ich aber schon durch.
Mir ging es darum, zum einen sicherzugehen, dass ich die Funktion des Testknopfes am Einbereiter richtig verstanden habe (es sollte Wasser in den Eisbereiter laufen), und zum anderen, woran es liegen könnte, wenn das nicht der Fall ist. Da gibt es doch sicher typische Fehler, die nicht nur bei mir auftreten.
Für weiterführende Tipps bin ich jederzeit dankbar.
Vielen Dank!
CrazyDoc

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe den Rf56N9740sr/ef family hub french door Kühlschrank nun schon seit gut 2,5 Jahren und er lief immer zuverlässig ohne Probleme, bis auf den Eisbereiter der immer wieder mal nicht mehr ging oder sich ein wenig eis abgelagert hat, was nach abschalten der Eisbereitung alles...
Antworten
10
Aufrufe
424
U
Q
Hallo Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sich im Gefrierschrank ganz unten Eis ansammelt. Es sieht aus als würde Innen Wasser von hinten runter laufen und am Boden wieder gefrieren. Laut meinen Recherchen müsste das Problem bei dem Sensor, oder mit einem verstopften Abfluss zusammen...
Antworten
8
Aufrufe
257
F
S
Unsere Kühl-/Gefrierkombination ist bald 2 Jahre alt. Noch einige Woche Garantie da. Gestern ist uns aufgefallen, dass Eis flüssig (also Eiscreme bzw Eis zum essen) ist. Und normalerweise werden die Plastikfächer schnell beschlagen, wenn man die Tür öffnet, früher zumindest. Aber meine Mutter...
Antworten
9
Aufrufe
258
S
R
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die RB7300 Kühle- Gefrierkombination gekauft. Heute ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht mehr auf die eingestellten 4 Grad runterkühlt. Die Lüftungsschlitze sind nicht versperrt und verschmutzt bzw. zugestaubt ist das Gerät ebenfalls nicht...
Antworten
1
Aufrufe
409
R
D
Meine liebe Mutter hat den Samsung Side by Side Kühlschrank vom Typ RS54HDRPBSR/EF seit ungefähr 8 Jahren in Betrieb. Im letzten Monat trat der Fehler auf, dass am Wasserspender kein Wasser mehr ausgegeben wird. Beim Betätigen des Wasserauslaufes an der Frontseite, ist auch kein Geräusch zu...
Antworten
2
Aufrufe
435
D
Zurück
Oben