Email Empfang nicht möglich

B
B.
User
Ich habe am 7.6. die letzte Email erhalten. Seit dem ist es mir nicht möglich Weitere zu empfangen. An was kann es liegen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gute Frage, wie wäre es denn mit ein paar relevanten Infos. Welche Mail App nutzt Du, betrifft das ein oder alle Emailkonten? Ist das ein Problem des S20 oder der Email App. Kommen die Emails auf anderen Geräten oder Apps an? Kannst Du selbst Emails verschicken?

Oh ok *1f648.png* ich verwende das gmailkonto. Auf einem anderen Email konto *gmx konnen welche rein. Ob ich emails auf dem Laptop empfange, kann ich nicht testen. Verschicken kann ich jedoch.

Halte mal den Finger lange auf die GMail App, dann erscheint ein i im Kreis. Dort draufdrücken und unter Speicher den Cache löschen. Dann Smartphone neu starten. Probieren ob es dann geht. Wenn nicht über den gleichen Weg die Daten löschen, dann musst Du das Email Konto in der App aber neu einrichten. Emails gehen nicht verloren weil die bei Google auf dem Server liegen.

Alternativ kannst Du aber über den Browser mal Google aufrufen und über den Weg schauen ob dort im Gmail Emails zu sehen sind. Ist ein Menüpunkt auf der Google Seite.

Vielleicht hast du 15GB mit deinem Google Konto verbraucht. Denn dann empfängst du keine emails mehr. Um das zu überprüfen gehe auf die Gmail App auf deinem Smartphone, dann auf dein Konto-Symbol oben rechts in der ecke, dann auf Google Konto verwalten, dann auf Daten und Personalisierung, und dann bisschen runter scrollen und dann steht da Speicherplatz im Konto und da steht dann wie viel du belegt hast.

Ich habs jetzt gefunden! Ja ich bin schon über den 15 GB! Gibt es eine Möglichkeit zu löschen? Sorry... ich kenn mich null aus! *1f648.png*

Du müsstest erst einmal schauen ob das nur Emails sind die den Speicher belegen oder ob da auch Fotos oder Datensicherungen im Spiel sind. Dann kannst Du entscheiden was gelöscht werden kann.

Ja du musst dort dann auf Speicherplatz verwalten und schauen was Speicher belegt. Wenn es Gmail ist( wovon ich nicht ausgehe) dann musst du einfach emails löschen(auch vom papierkorb in gmail)
. Aber es wird wahrscheinleich die die Google Fotos App sein. Um da Fotos zu löschen suche in deinem Browser(Handy oder PC) nach Google Fotos und melde dich mit deinem Account an(wichtig nicht in der Fotos App sondern im Browser).Und dann kannst du Fotos löschen( die werden dann nicht vom Smartphone gelöscht sondern nur von der Google Fotos App.) Und dann noch dort auf Papierkorb gehen und sie endgültig löschen. Und dann schaust du nochmal wie viel Speicher du belegt hast.Wenn sich da nichts geändert hat musst du paar Stunden bis 1 Tag warten und nochmal schauen. Dann sollte es gehen.

Hab gestern einige Bilder und Emails gelöscht. An was von beiden es jetzt letztendlich gehakt hat weiß ich ned. Aber heut kamen einige alte Emails rein.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe! :great: :great: :great:

Schön das es wieder geht, ich hatte bei mir auch mal nachgesehen. Aus irgendwelchen unergründlichen Gründen habe ich sogar 17 GB dort zur Verfügung. Irgendwie kann man den kostenlosen Speicherplatz wohl erweitern.