email-posteingang-aktualisierung

T
T.
User
Habe s205g neu gekauft und habe Schwierigkeiten neue Mails abzurufen. Hatte bis jetzt s7 benützt und keinerlei Probleme mit Posteingangaktualisierung gehabt. Weiß jemand Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Teddy6,
    ich hab deine E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt, damit du nicht plötzlich unerwünscht Post erhältst. Die Samsung Community ist nämlich öffentlich im Internet einsehbar und jeder kann darauf zugreifen. Da kann dann durchaus Schindluder mit privaten Daten getrieben werden.
    Zu deinem Anliegen: Wie heißt die App denn genau, die du nutzt? Aktualisiert sich der Posteingang nur dann, wenn du die App öffnest? Dann würde ich dir in jedem Fall mal empfehlen, sämtliche App- und Akkueinstellungen durchzugehen, um zu prüfen, dass da alles korrekt eingestellt ist. Z.B. unter "Einstellungen > Apps > [E-Mail App auswählen] > Akku". Ist dort die Hintergrundaktivität zugelassen? Falls nicht, aktiviere diesen Punkt bitte. Oder verwendest du dein Handy durchgehend im Energiesparmodus ("Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku)? Dann wird die Netzwerknutzung im Hintergrund beispielsweise auch eingeschränkt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wie hast du das Problem gelöst ?
    Lag es wirklich an den Servereinstellungen ?
    Falls ja, wäre es toll, wenn du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren würdest. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hast Du Dein Profil über Smart Switch übertragen? Ich habe vom S7 auf das S10+ und von diesem auf das S20 5G migriert und hatte keinerlei Probleme mit den Emails. Nutzt Du Samsung Mail oder was anderes?

Ich weiß nicht ob es Samsung Mail ist. Mein E mail account ist [E-Mail-Adresse von Moderator aus Spamschutzgründen gelöscht; AuraK]
    Arcor gehört zu Vodafon. Die von mir genutzte E-mail App habe ich aus dem play store.

Lösch mal bitte die Mail Adresse, ansonsten könnte es passieren das Du vollgespammt wirst.

Hallo L: @Teddy6,
    ich hab deine E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt, damit du nicht plötzlich unerwünscht Post erhältst. Die Samsung Community ist nämlich öffentlich im Internet einsehbar und jeder kann darauf zugreifen. Da kann dann durchaus Schindluder mit privaten Daten getrieben werden.
    Zu deinem Anliegen: Wie heißt die App denn genau, die du nutzt? Aktualisiert sich der Posteingang nur dann, wenn du die App öffnest? Dann würde ich dir in jedem Fall mal empfehlen, sämtliche App- und Akkueinstellungen durchzugehen, um zu prüfen, dass da alles korrekt eingestellt ist. Z.B. unter "Einstellungen > Apps > [E-Mail App auswählen] > Akku". Ist dort die Hintergrundaktivität zugelassen? Falls nicht, aktiviere diesen Punkt bitte. Oder verwendest du dein Handy durchgehend im Energiesparmodus ("Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku)? Dann wird die Netzwerknutzung im Hintergrund beispielsweise auch eingeschränkt.

Zunächst musst du bei deinem Email Provider die Server Einstellungen erfragen.
    Meistens findet man sie auch über die Google Suche.
    1. Öffne die Samsung Email App
    2. Tippe auf die drei Striche neben "Posteingang"
    3. Tippe auf das Zahnrad
    4. Tippe auf dein Konto (steht ganz oben)
    5. Scrolle bis ganz nach unten
    Da steht "Servereinstellungen"6. Tippe auf "Servereinstellungen"
    7. Sieh nach, ob hier alles richtig eingetragen ist.

Wie hast du das Problem gelöst ?
    Lag es wirklich an den Servereinstellungen ?
    Falls ja, wäre es toll, wenn du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren würdest. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.

Ich habe in meinem Konto die Synchronisationseinstellung geändert. Damit hat sich mein Problem gelöst.