email-posteingang-aktualisierung

T
T.
User
Habe s205g neu gekauft und habe Schwierigkeiten neue Mails abzurufen. Hatte bis jetzt s7 benützt und keinerlei Probleme mit Posteingangaktualisierung gehabt. Weiß jemand Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Teddy6,
    ich hab deine E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt, damit du nicht plötzlich unerwünscht Post erhältst. Die Samsung Community ist nämlich öffentlich im Internet einsehbar und jeder kann darauf zugreifen. Da kann dann durchaus Schindluder mit privaten Daten getrieben werden.
    Zu deinem Anliegen: Wie heißt die App denn genau, die du nutzt? Aktualisiert sich der Posteingang nur dann, wenn du die App öffnest? Dann würde ich dir in jedem Fall mal empfehlen, sämtliche App- und Akkueinstellungen durchzugehen, um zu prüfen, dass da alles korrekt eingestellt ist. Z.B. unter "Einstellungen > Apps > [E-Mail App auswählen] > Akku". Ist dort die Hintergrundaktivität zugelassen? Falls nicht, aktiviere diesen Punkt bitte. Oder verwendest du dein Handy durchgehend im Energiesparmodus ("Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku)? Dann wird die Netzwerknutzung im Hintergrund beispielsweise auch eingeschränkt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Wie hast du das Problem gelöst ?
    Lag es wirklich an den Servereinstellungen ?
    Falls ja, wäre es toll, wenn du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren würdest. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hast Du Dein Profil über Smart Switch übertragen? Ich habe vom S7 auf das S10+ und von diesem auf das S20 5G migriert und hatte keinerlei Probleme mit den Emails. Nutzt Du Samsung Mail oder was anderes?
     
    Ich weiß nicht ob es Samsung Mail ist. Mein E mail account ist [E-Mail-Adresse von Moderator aus Spamschutzgründen gelöscht; AuraK]
    Arcor gehört zu Vodafon. Die von mir genutzte E-mail App habe ich aus dem play store.
     
    Lösch mal bitte die Mail Adresse, ansonsten könnte es passieren das Du vollgespammt wirst.
     
    Hallo L: @Teddy6,
    ich hab deine E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt, damit du nicht plötzlich unerwünscht Post erhältst. Die Samsung Community ist nämlich öffentlich im Internet einsehbar und jeder kann darauf zugreifen. Da kann dann durchaus Schindluder mit privaten Daten getrieben werden.
    Zu deinem Anliegen: Wie heißt die App denn genau, die du nutzt? Aktualisiert sich der Posteingang nur dann, wenn du die App öffnest? Dann würde ich dir in jedem Fall mal empfehlen, sämtliche App- und Akkueinstellungen durchzugehen, um zu prüfen, dass da alles korrekt eingestellt ist. Z.B. unter "Einstellungen > Apps > [E-Mail App auswählen] > Akku". Ist dort die Hintergrundaktivität zugelassen? Falls nicht, aktiviere diesen Punkt bitte. Oder verwendest du dein Handy durchgehend im Energiesparmodus ("Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku)? Dann wird die Netzwerknutzung im Hintergrund beispielsweise auch eingeschränkt.
     
    Zunächst musst du bei deinem Email Provider die Server Einstellungen erfragen.
    Meistens findet man sie auch über die Google Suche.
    1. Öffne die Samsung Email App
    2. Tippe auf die drei Striche neben "Posteingang"
    3. Tippe auf das Zahnrad
    4. Tippe auf dein Konto (steht ganz oben)
    5. Scrolle bis ganz nach unten
    Da steht "Servereinstellungen"6. Tippe auf "Servereinstellungen"
    7. Sieh nach, ob hier alles richtig eingetragen ist.
     
    Wie hast du das Problem gelöst ?
    Lag es wirklich an den Servereinstellungen ?
    Falls ja, wäre es toll, wenn du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren würdest. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
     
    Ich habe in meinem Konto die Synchronisationseinstellung geändert. Damit hat sich mein Problem gelöst.
     

    Similar threads

    K
    Hallo zusammen, ich hoffe bin nicht die einzigste die so einen Problem hat. Verschwinden eure E mails in Posteingang auch nach paar Tagen ohne es selbst zu löschen? Obwohl ich es nicht lösche verschwinden die einfach, es waren wichtige mails und dies passiert mir nicht zum ersten mal. Obwohl ich...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    201
    S
    T
    Wenn ich das Handy längs halte erscheint ganz normal die Liste mit Mails. Drehe ich für Vergrößerung das Handy quer verschwinden die Mails und ich werde aufgefordert erst eine Mail auszuwählen. Dazu muss ich das Handy wieder längs drehen Mail auswählen und erst dann erscheint die Mail bei...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    207
    S
    N
    Kennt jemand eine Lösung: wenn ich in der Samsung Mail App eine Mail mit Stern markiere oder sie ins Archiv verschieben, verschwindet diese Mail nach ca. 2 Wochen. Sie taucht erst wieder auf wenn ich meinen kompletten Posteingang bis zu dieser Mail durchsuche und sie neu markiere. Kennt jemand...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    240
    J
    H
    Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs. Bei E-Mail Verwalten von...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    312
    H
    M
    Hallo zusammen, ich versuche meine Anmelde E-Mail Adresse auf eine @t-online.de zu ändern. Leider kommt bei der neuen E-Mail die Bestätigungsmail nicht an. Weder im Spam noch im Posteingang. Ändern auf eine andere E-Mail Adresse funktioniert. Bei einem zweiten Handy konnte der andere Benutzer...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    202
    M
    Zurück
    Oben