Email senden vom Ausland nicht möglich

M
M.
User
Liebe Community,
nur wenn ich im Ausland bin (mobile Daten oder wlan) kann ich keine Emails über Samsungmail senden (Port 465 oder 587), Verbindung mit Email Server kann nicht hergestellt werden. Es ist egal mit welchem Samsunggerät (Tab4 oder S20) ich arbeite. Mit iPhone klappt es aber bei gleichen Einstellungen. Danke für Tipps

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es gibt kein Samsung Mail sondern nur eine App. Samsung hat keinen eigenen Maildienst. Mit welchem Provider funktioniert das denn nicht?

O2, aber Versenden vom iphone app möglich. Denke deshalb es liegt an Samsung Mail App.

Ich meinte eigentlich den Mail Provider, O2 bietet ja auch keinen Mail Account an. Dort muss ja irgendwo eine Sperre erfolgen, in Samsung Mail werden ja die vom Mail Provider vorgegebenen Ports eingetragen.

Vielleicht hast Du ja Glück und irgendwer hat eine Idee woran das liegt, mir war gar nicht bewusst das O2 da noch was betreibt. Dürfte aber schwierig werden da das Produkt ja seit fast 10 Jahren nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Moin,
Benutze leider nicht die Mail. Was wäre, wenn Du mal die Outlook App ausprobieren würdest?
Kann man bei der jetzigen App, in den Einstellungen dort, ist da was mit Roaming?
Fehlt einfach nur diese Roaming Erlaubnis?
Beim Deinem TAB, da müsste Du mal bei Galaxy Store dort schauen, ist die überhaupt noch kompatibel?

Ja die ist hier perfekt .
Habe Google und Hotmail zusammen und klappt super.
Viel Glück.

Similar threads

C
Liebe Community, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem S20 FE (aktueller Update-Status) sowohl über Bluetooth Tethering als auch über den Wlan Hotspot keine Internetverbindung mehr hin. Ich habe ewige Zeiten die Funktion mit der Software meines Autos genutzt, jetzt wird kein Internet mehr...
Antworten
0
Aufrufe
625
C
J
Liebe Community, bestimmt ist diese Frage bereits gestellt worden, leider finde ich keine Antwort dazu, Sorry deswegen! Meine Frage wäre, ob die Möglichkeit besteht, ein Update per mobile Daten zuerzwingen...? WLAN-Verbindungen sind hierzu eigentlich erforderlich, steht mir allerdings nicht...
Antworten
13
Aufrufe
296
J
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
226
M
G
Hallo liebe Community, vor kurzem habe ich mir endlich einen Samsung Smarttag+ (EI-T7300BBEGEU) zugelegt. Als ich diesen einrichten wollte ist mir aufgefallen, dass es bei SmartThings (Version 1.7.82.23) Probleme gibt, wenn man VPN nutzt. Immer wenn man auf den Smarttag zugreifen will muss man...
Antworten
1
Aufrufe
286
L
H
Hallo Liebe Community, jemamd von meiner Verwandschaft hat Probleme mit der Videotelefonie seit dem neusten Samsung Software Update vom 11.09.2023. Egal ob bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger. Die Person sieht sich selbst während des Videoanrufs einwandfrei und auch die andere Person...
Antworten
44
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben