Empfangsprobleme mit ARTE trotz vorhandenem Receiver und Satellitenschüssel

R
R.
User
Schönen guten Mittag zusammen,
kann es am Receiver liegen, wenn ich Schüssel habe, Fernseher und eben einen Receiver , aber kein arte empfangen kann?
Was benötige ich, um arte sehen zu können?
Besten Dank für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der Sender Arte wird ab sofort ausschließlich in HD-Qualität ausgestrahlt. Daher ist es erforderlich, einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen.
 
Hallo,

es kann durchaus sein, dass das Fehlen von arte an Ihrem Receiver liegt. Um arte empfangen zu können, benötigen Sie einen Receiver, der das entsprechende Signal unterstützt. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Receiver über eine integrierte Satellitenempfangsfunktion verfügt und dass dieser auf den richtigen Satelliten ausgerichtet ist, auf dem arte ausgestrahlt wird.

Sollten Sie bereits einen Receiver haben, empfehle ich Ihnen die folgenden Schritte:

1. Überprüfen Sie die Senderliste Ihres Receivers, um sicherzustellen, dass arte in der Liste enthalten ist. Falls nicht, können Sie versuchen, den Sendersuchlauf erneut durchzuführen, um arte hinzuzufügen.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schüssel richtig ausgerichtet ist. Satellitenempfang erfordert eine genaue Ausrichtung der Antenne auf den richtigen Satelliten und Position. Überprüfen Sie, ob andere Sender problemlos empfangen werden können.

3. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Receiver auf den richtigen Satelliten eingestellt ist, auf dem arte ausgestrahlt wird. Überprüfen Sie dazu die Einstellungen des Receivers und stellen Sie sicher, dass der korrekte Satellit ausgewählt ist.

4. Falls keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, kann es auch sein, dass Ihr Receiver eine aktualisierte Software benötigt. Überprüfen Sie die Website des Receiver-Herstellers auf mögliche Updates und Anleitungen.

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundenservice Ihres Receiver-Herstellers zu wenden. Sie können Ihnen bei der Problemlösung unterstützen und weitere Schritte empfehlen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie bald arte empfangen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Sami"
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein Aufnahme Recorder für den TV. Ich suche etwas qualitativ hochwertiges der meine Netflix Filme am TV aufnimmt, mit einer externen Festplatte und sie dann am PC lesen lässt. Das die Dateien geschützt sind, sind mir bewusst kann man aber übergehen. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
273
Sami
F
Guten Morgen zusammen. Aufbau wie folgt : UE49NU8009 Firmware 1001 also Auslieferungssoftware. Technisat ISIO STC+ an HDMI 1 Einschalten des TV Gerätes mit der Samsung FB. Receiver schaltet über CEC ein (Anzeige des letzten Senders auf Display von Receivers erscheint) Folgendes passiert ...
Antworten
5
Aufrufe
212
M
F
Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer eines Q90R und von Bild- und auch Tonqualität ziemlich angetan. Ich empfange derzeit die (privaten) HD-Sender über ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem habe ich einen Sky-Receiver angeschlossen. Den habe ich wiedrum für den Q90R als Kabelbox...
Antworten
5
Aufrufe
210
J
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
481
S
H
Guten Abend, ich habe mit meinem Fernseher UE49NU8009 folgendes Problem: Bei Geräten, die über einen HDMI-Anschluss angeschlossen sind, dies sind Xbox One, PS4 und Sky-Receiver, ständig kurze Tonaussetzer. Die neueste Version der Firmware ist installiert und die externen Geräte sind ebenfalls...
Antworten
17
Aufrufe
199
J
Zurück
Oben