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Hallo.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme das beim Umschalten die Meldung kein Signal kommt. (Betrifft aber eigentlich nur die Pro7-Gruppe oder Transponder 12544) Einige Sekunden später kommt dann meistens der Empfang. Nach längerem drücken der Infotaste kommt dann die Signalinformation in der ich dann sehe das die Bitfehlrate 0 , Signalstärke 62 und Signalqualität 86 sind (Stärke und Qualität kann sich je nach Sender ändern). Nach dem die Satelitenanlage schon 14 Jahre alt ist, dachte ich das LNB ist defekt. Also habe ich ein teures HUMAX LNB gekauft. Siehe da, das Problem bleibt bestehen. Schliesse ich nun meine anderen Receiver an den Anschluss an habe ich keine Probleme ich habe sogar durch das neue LNB die Qualität und Stärke laut Anzeige erhöht. Also habe ich den SAMSUNG SUPPORT kontaktiert. Telefonisch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Problem bleibt weiter bestehen. Remote Zugriff, keine Lösung Problem bleibt bestehen. Also kam der Techniker zu mir nach Hause und hat das Motherboard gewechselt. Keine Lösung Problem bleibt bestehen. Techniker sagt das Problem ist meine Satelitenanlage und ich müsste diese vom Fachmann einmessen lassen. Ich sage zum Techniker das es nicht sein kann weil der TV 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert hat und das alle anderen Receiver auch keine Probleme haben. Nur der Samsung TV hat ein Problem also liegt das Problem beim SAMSUNG TV Tuner.
Nun habe ich mal neues Antennenkabel 4-Fach geschirmt 135dB gekauft und auf dem kürzesten Wege provisorisch angeschlossen. Problem besteht weiterhin. Geändert hat sich nur ein kleines + an der Signalstärke und ein kleines - an der Signalqualität. Dann habe ich wie im Internet geraten mal einen Dämpfungsregler einstellbar bis 20dB ausprobiert.
(Weil laut vielen Internetforen Samsung ein Problem mit zu hoher Signalstärke hat) Problem bleibt bestehen. Mittlerweile bin ich stinksauer. Andere Geräte funktionieren aber Samsung nicht.
Meine Vermutung ist ein Update/Firmware welche vielleicht den Tuner empfindlicher reagieren lässt.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung sagen kann ohne das ich mir ein TV eines anderen Herstellers kaufen muss.
MFG Michi
Ich habe seit einigen Wochen Probleme das beim Umschalten die Meldung kein Signal kommt. (Betrifft aber eigentlich nur die Pro7-Gruppe oder Transponder 12544) Einige Sekunden später kommt dann meistens der Empfang. Nach längerem drücken der Infotaste kommt dann die Signalinformation in der ich dann sehe das die Bitfehlrate 0 , Signalstärke 62 und Signalqualität 86 sind (Stärke und Qualität kann sich je nach Sender ändern). Nach dem die Satelitenanlage schon 14 Jahre alt ist, dachte ich das LNB ist defekt. Also habe ich ein teures HUMAX LNB gekauft. Siehe da, das Problem bleibt bestehen. Schliesse ich nun meine anderen Receiver an den Anschluss an habe ich keine Probleme ich habe sogar durch das neue LNB die Qualität und Stärke laut Anzeige erhöht. Also habe ich den SAMSUNG SUPPORT kontaktiert. Telefonisch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Problem bleibt weiter bestehen. Remote Zugriff, keine Lösung Problem bleibt bestehen. Also kam der Techniker zu mir nach Hause und hat das Motherboard gewechselt. Keine Lösung Problem bleibt bestehen. Techniker sagt das Problem ist meine Satelitenanlage und ich müsste diese vom Fachmann einmessen lassen. Ich sage zum Techniker das es nicht sein kann weil der TV 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert hat und das alle anderen Receiver auch keine Probleme haben. Nur der Samsung TV hat ein Problem also liegt das Problem beim SAMSUNG TV Tuner.
Nun habe ich mal neues Antennenkabel 4-Fach geschirmt 135dB gekauft und auf dem kürzesten Wege provisorisch angeschlossen. Problem besteht weiterhin. Geändert hat sich nur ein kleines + an der Signalstärke und ein kleines - an der Signalqualität. Dann habe ich wie im Internet geraten mal einen Dämpfungsregler einstellbar bis 20dB ausprobiert.
(Weil laut vielen Internetforen Samsung ein Problem mit zu hoher Signalstärke hat) Problem bleibt bestehen. Mittlerweile bin ich stinksauer. Andere Geräte funktionieren aber Samsung nicht.
Meine Vermutung ist ein Update/Firmware welche vielleicht den Tuner empfindlicher reagieren lässt.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung sagen kann ohne das ich mir ein TV eines anderen Herstellers kaufen muss.
MFG Michi