EmpfangsproblemeUE49KU6179U

M
M.
User
Hallo.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme das beim Umschalten die Meldung kein Signal kommt. (Betrifft aber eigentlich nur die Pro7-Gruppe oder Transponder 12544) Einige Sekunden später kommt dann meistens der Empfang. Nach längerem drücken der Infotaste kommt dann die Signalinformation in der ich dann sehe das die Bitfehlrate 0 , Signalstärke 62 und Signalqualität 86 sind (Stärke und Qualität kann sich je nach Sender ändern). Nach dem die Satelitenanlage schon 14 Jahre alt ist, dachte ich das LNB ist defekt. Also habe ich ein teures HUMAX LNB gekauft. Siehe da, das Problem bleibt bestehen. Schliesse ich nun meine anderen Receiver an den Anschluss an habe ich keine Probleme ich habe sogar durch das neue LNB die Qualität und Stärke laut Anzeige erhöht. Also habe ich den SAMSUNG SUPPORT kontaktiert. Telefonisch alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Problem bleibt weiter bestehen. Remote Zugriff, keine Lösung Problem bleibt bestehen. Also kam der Techniker zu mir nach Hause und hat das Motherboard gewechselt. Keine Lösung Problem bleibt bestehen. Techniker sagt das Problem ist meine Satelitenanlage und ich müsste diese vom Fachmann einmessen lassen. Ich sage zum Techniker das es nicht sein kann weil der TV 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert hat und das alle anderen Receiver auch keine Probleme haben. Nur der Samsung TV hat ein Problem also liegt das Problem beim SAMSUNG TV Tuner.
Nun habe ich mal neues Antennenkabel 4-Fach geschirmt 135dB gekauft und auf dem kürzesten Wege provisorisch angeschlossen. Problem besteht weiterhin. Geändert hat sich nur ein kleines + an der Signalstärke und ein kleines - an der Signalqualität. Dann habe ich wie im Internet geraten mal einen Dämpfungsregler einstellbar bis 20dB ausprobiert.
(Weil laut vielen Internetforen Samsung ein Problem mit zu hoher Signalstärke hat) Problem bleibt bestehen. Mittlerweile bin ich stinksauer. Andere Geräte funktionieren aber Samsung nicht.
Meine Vermutung ist ein Update/Firmware welche vielleicht den Tuner empfindlicher reagieren lässt.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung sagen kann ohne das ich mir ein TV eines anderen Herstellers kaufen muss.
MFG Michi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo MS1803,
    nachdem das Mainboard deines Samsung KU6179 getauscht wurde, würde ich als erstes mal einen Defekt am Tuner ausschließen.
    Allerdings muss ich dem Techniker, der bei dir gewesen ist, beipflichten. Auch ich würde an deiner Stelle erst einmal deine SAT Anlage überprüfen lassen. Unsere TV Spezialisten sind ebenfalls der Meinung, dass erst hier ein Fehler ausgeschlossen muss, bevor man weiter nach einer Ursache suchen kann. Ein Update schließen sie jedoch als Grund aus.
    Viele Grüße
     
    Hallo .
    Nach dem ich fast ein Jahr lang versucht habe SAMSUNG zu erklären das sich durch das Update im November/Dezember eine Empfindlichkeitsschwelle geändert hat, was leider die SAMSUNG Service Mitarbeiter nicht in ihrem Service Handbuch stehen haben, wurde jetzt eine Lösung gefunden welche ohne Probleme funktioniert.
    Lösung:
    SMART-TV eines anderen Herstellers gekauft. Jetzt ist alles so wie man es normalerweise kennt.
    MfG
    Michi
    (PS. Ich bin trotzdem noch ein Fan von Samsung aber nicht mehr von den TV´s)
     

    Similar threads

    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    227
    M
    M
    Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    1K
    M
    D
    Liebe Community, Wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Samsung TV AU7170. Der TV weist Probleme beim Empfang über die Anntenne auf.(Ich habe es auch bei meinen Samsung Q80 Series überprüft dieser weist keine Probleme auf) Anfangs wird unter Signalinformation folgendes...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    241
    D
    C
    Hallo, Im Mai habe ich mir den 8009er gekauft und immer Mal wieder habe ich mit dem Problem zu kampfen, dass viele Sender klötzchen im Bild Bilder oder der Sender nicht zu empfangen ist. Als ich dann unter Eigendiagnose nachgeschaut habe, sah ich, das die Signalstärke zwischen 0-11% und die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    J
    M
    Hallo und schönen guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    343
    D
    Zurück
    Oben