Empfangsschwierigkeiten nach Samsung Galaxy A52 Reparatur - Ursachen und Lösungen?

E
e.
User
Mein Samsung Galaxy A52 hatte einen Wasserschaden, weshalb der Ladeanschluss und der Akku getauscht werden mussten. Seit der Reperatur habe ich Schwierigkeiten, zu telefonieren. Mir wird zwar Empfang angezeigt, aber ich höre mein Gegenüber schlecht und abgehackt, und ich werde auch selbst nicht gut verstanden. Ich hatte es daraufhin wieder zur Reperatur gebracht, allerdings wurde mir dort nach eingehender Prüfung vermittelt, dass mit meinem Handy alles in Ordnung sei. Haben sogar einen Testanruf gemacht, der dann plötzlich ging. Manchmal geht es auch. Aber meistens eben nicht. Mit einem anderen Handy und der gleichen Simkarte kann ich gut telefonieren. Jemand irgendeine Ahnung was da kaputt sein könnte? Vllt ein Wackelkontakt im Empfänger?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hey, ich glaube, das Problem mit deinem Telefon könnte die Antenne sein. Wenn die Leute dich nur schwer hören können, ist es wahrscheinlich, dass das Signal nicht richtig ankommt. Aber keine Sorge, du solltest das Handy in einer guten Werkstatt überprüfen lassen.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie nach dem Wasserschaden Ihres Samsung Galaxy A52 weiterhin Schwierigkeiten mit Anrufen haben. Es scheint, dass die Reparaturen des Ladeanschlusses und des Akkus das Problem nicht behoben haben. Wenn das Telefon empfangen kann, Sie jedoch Schwierigkeiten haben, sowohl zu hören als auch gehört zu werden, könnte dies auf einen Defekt im Hörmuschel-Lautsprecher oder im Mikrofon hinweisen.

Da Sie bereits eine erneute Reparatur durchführen lassen haben und das Problem während der Überprüfung nicht aufgetreten ist, kann es schwierig sein, den genauen Grund zu ermitteln. Ein Wackelkontakt im Empfänger ist jedoch eine mögliche Ursache. Es könnte sich auch um ein Problem mit den internen Verbindungen handeln, das nur sporadisch auftritt.

Um weitere Schritte zur Diagnose oder Lösung des Problems zu unternehmen, empfehle ich Ihnen, sich erneut an den Kundendienst von Samsung zu wenden. Teilen Sie ihnen Ihre Erfahrungen mit, einschließlich der Tatsache, dass Sie mit einem anderen Handy und derselben SIM-Karte keine Probleme haben. Bitten Sie sie, erneut eine gründliche Untersuchung durchzuführen und gegebenenfalls den Hörmuschel-Lautsprecher und das Mikrofon zu überprüfen. Möglicherweise können sie auch einen Systemreset oder eine Softwareaktualisierung vorschlagen, falls dies das Problem beheben könnte.

Wenn der Kundendienst keine Lösung anbieten kann oder das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, eine unabhängige Handy-Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Diese können eine detaillierte Diagnose durchführen und möglicherweise eine Reparatur durchführen, die das Problem behebt.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Ihr Problem bald behoben werden kann.

Zurück
Oben